Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Gesucht: Technical Co-Founder - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht: Technical Co-Founder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hinweis: Gesucht: Technical Co-Founder

    Hallo zusammen!

    So, nun bin auch ich Mitglied in diesem Forum. Ich habe nicht mehr viel mit Informatik am Hut, bin aber technisch keine Null und kenne mich da bis zu einem gewissen Level auch ein bisschen aus.

    Ich bin seit Jahren sehr interessiert an der Start-Up-Industrie, die ja in der Schweiz nicht gerade riesig ist. Momentan bin ich Student im wirtschaftlichen Bereich (Management) und möchte ein Problem lösen welches mir täglich Zeit raubt. Allerdings hab ich weder Kenntnisse in Webdesign noch ein grosses Wissen im Bereich der Programmierung.

    Aus diesem Grund bin ich derweil auf der Suche nach einem Technical Co-Founder der daran interessiert ist ein Problem zu lösen welches definitiv nicht nur mir täglich begegnet.
    Grundsätzlich geht es darum einen Crawler zu programmieren, eine Datenbank anzulegen und - sofern Du gestalterisches Flair hast - um die Gestaltung der Webpage (lediglich eine dynamische Seite, sehr Simpel aufgebaut, Gestaltungsvorlage vorhanden). Die Idee ist eigentlich ziemlich simpel, bringt dem Nutzer allerdings Zeitersparnisse. Der aufwändigste Teil Deiner Arbeit dürfte die Programmierung des Crawlers sein.

    Nun, was bringe ich mit?
    - Eine fertige Idee die ohne grosse Investition umgesetzt werden kann und unzählige Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet
    - Ein fertiges Geschäftsmodell auf Freemium-Basis
    - Management-Studium (Know-How in Finance, Marketing etc.)