Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 PC friert regelmässig ein - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC friert regelmässig ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: PC friert regelmässig ein

    Hallo Forum

    Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in unregelmässigen Abständen das Bild/PC ein. Problem bestand vor der W7 Installation mit der alten SSD nicht.

    Als ich W7 auf der neuen SSD installierte, hatte ich auch schon direkt Problem, dass die Installation nicht voranging. Nach nochmaligem Installieren, habe ich jetzt das Problem, dass teilweise bereits beim hochfahren des PC beim z.Bsp. Windows Symbole es nicht mehr voran geht. Aber auch nicht jedes mal. Teile läuft es eine Woche ohne Problem, und auf einmal brauche ich 3-4 Versuche bis der PC endlich auf startet.

    Wenn ich beim auf starten dann nicht innert Minuten Programme öffne, friert das Bild wieder ein. Gleiches Problem besteht, wenn ich denn PC herunterfahre, alle Programme schliesse, jedoch nicht direkt herunterfahre, sondern noch 3-4 Minute warte, friert das Bild auch wieder ein.

    Wenn paar Programme (Thunderbird, Mediamonkey, Word, Internet) offen sind, kommt es ganz selten vor, dass ich auch schon einen Absturz hatte.

    Woran könnte das liegen? Hat die SSD Festplatte irgendein Problem? W7 Installation müsste korrekt sein, Updates alle vorhanden.

    Ich würde fast sagen, die SSD Festplatte hat einen Schlafmodus.

    Wer kann helfen?

  • #2
    AW: PC friert regelmässig ein

    Was sagt die Ereignisanzeige? Sind Fehler vermerkt? Ich mach in solchen Fällen gerne einen Checkdisk der Platte.
    Gruß

    Wolfen


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Kommentar


    • #3
      AW: PC friert regelmässig ein

      Vielleicht hat sich bei der Installation der SSD ein Kabel im Lüfter verhakt?

      Kommentar


      • #4
        AW: PC friert regelmässig ein

        hmm... so was wie du hatte ich zwar nicht, aber wenn ich manchmal ein Gerät aufsetze bleibt auch die Installation stehen.
        da muss ich wider von Vorne anfangen. ich denke dass die Installationsdateien fehlerhaft sind.
        hast du evt. die Treiber geprüft?
        sonst wenn nicht's wichtiges drauf ist nochmals Versuchen eine frische Installation zu tätigen.

        Kommentar

        Lädt...
        X