Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Verbindung - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Verbindung

    Zuerst muss ich mal vorausschicken, dass ich 0 Ahnung von WLan habe.

    Ich habe einen Notebook mit Wlan-Karte. Bin ich in der Wohnung drinnen, habe ich keinen Empfang. Halte ich ihn zum Fenster raus resp. gehe ich in meinen Garten, empfange ich mehrere Netzwerke.

    Welche Möglichkeiten gibts, möglichst kostengünstig, damit ich in meiner ganzen Wohnung Empfang habe?

  • #2
    AW: Verbindung

    da die bereits bestehenden WLANs wohl nicht Deine sind ist es am einfachsten einen WLAN Access Point in Deine Wohnung zu lacken oder ein Modem (Kabel(ADSL/VDSL) mit integriertem WLAN einzurichten.

    Wenn Du einfach nur "gratis" und ohne kosten surfen willst kannst Du eigentlich gar nichts machen ausser zu hoffen dass deine Nachbarn zufällig mal deinen Wohnung mitbefeuern
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      AW: Verbindung

      Im Garten habe ich openwireless unserer Stadt.

      Was bedeutet: WLAN Access Point in Deine Wohnung zu lacken?
      Zuletzt geändert von cse67; 29.12.2009, 15:41.

      Kommentar


      • #4
        AW: Verbindung

        evtl bringt es etwas wenn Du eine externe WLAN Karte (oder eine die eine Antenne anschliessen lässt zum Fenster ziehst und so noch was vom WLAN erhaschen kannst.

        Denn weiter rein wirst Du das WLAN nicht so einfach bringen es sei denn die Stadt platziert die WLAN Access Point um.
        Smash your head on keyboard to continue...

        Kommentar


        • #5
          AW: Verbindung

          Könnte man auch einen Router/Repeater (kenn mich wie gesagt nicht aus) am Fenster platzieren und mit einer Antenne in den Garten verlängern?
          Müssen obige immer an einem Compi hängen oder können die auch alleine aufgestellt werden?
          D.h. etwas, dass das Signal vom Garten zum Fenster holt und von dort in der Wohnung verbreitet?

          Kommentar


          • #6
            AW: Verbindung

            Hast Dein Notebook die Möglichkeit eine externe Antenne WLAN Antenne anzuschliessen?
            Ansonsten einen externen WLAN Adapter (USB Schnittstelle) nehmen. Die sind oftmals besser als die Eingebauten WLAN Karten.
            Nehme am besten eine wo Du auch die Möglichkeit hast evtl. eine externe Antenne / Kabelverlängerung anzuschliessen.

            Ich habe zum Beispiel eine von Netgear, die hat einen externen Anschluss für eine Antenne.

            Ich habe von meinen Wardriver Zeiten noch meine Externe selbstgebastelte "pringels" Antenne.
            So eine Antenne lässt sich optimal auf das Open WLAN ausrichten.

            Ansonsten stelle bei der Stadt den Antrag das sie den AP anders ausrichten

            Gruss Sugerli

            Kommentar

            Lädt...
            X