Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 .oft auf webserver abrufen? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.oft auf webserver abrufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .oft auf webserver abrufen?

    tach miteinander
    habe auf einem w2003 server den iis laufen und auf diesem auch unser intranet der firma. nun haben wir verschiedene formulare und dokumente hinterlegt. jetzt möchte ich ein .oft File am selben ort wie zb.: ein .dot file ablegen, verlinke es gleich wie das dot file, aber wen ich auf dem intranet das oft formular öffnen will, kommt die meldung "the page cannot be found".. ?! rechte, pfade, sind kontrolliert.. muss ich das irgendwo entsperren? wenn ich die seite mit dem link drauf auf dem server öffne funktioniert die verlinkung (c:\test\blablabla )sobald ich aber über den iis gehe ( "http://lei.... usw") funktioniers eben nicht..

    Edit:
    hab was gefunden, ich muss sehrwarscheindlich MIME typen einfügen, aber welchen für .oft????


    thx für eure inputs

    greez

    zuemstel
    Zuletzt geändert von zuemstel; 30.01.2008, 15:37.
    ich mag die deutsche rechtschreibung nicht

  • #2
    AW: .oft auf webserver abrufen?

    Hi zuemstel,

    ich bin zwar kein IIS-Experte, da ich Anhänger des Apache bin. Eines sollte aber grundsätzlich auch hier genauso funktionieren: Bei der Kommunikation zwischen Browser und Web-Server wird der MIME-Type ausgehandelt. In der Regel akzeptiert ein Browser jeden MIME-Type. Kennt er ihn nicht, bietet er dem Anwender den Download dieser Datei an. Der Anwender kann sich dann später entscheiden, welches Programm für die Datei geeignet ist. Web-Server sind da schon empfindlicher. MIME-Types die sie nicht kennen werden in der Regel mit dem Standard-MIME-Type "text/plain" assoziiert oder in ganz seltenen Fällen gar nicht angenommen. Laut KB 326965 soll seit IIS 6 genau dieses letztere Verhalten im IIS implementiert sein.

    Ich kenne den genauen MIME-Type von *.oft auch nicht, aber ich würde es mal mit "application/msoutlook" oder dann mit "application/octet-stream" probieren.
    Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
    und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

    Kommentar


    • #3
      AW: .oft auf webserver abrufen?

      danke für deinen tipp, ja sowas hab ich mir schon gedacht. werde es jetzt mal ausprobieren. und sonst ist auch nicht so schlimm, schmeiss sonst die dateien auf das netzt und verweis mit dem link auf den ornder.

      thx

      greez
      ich mag die deutsche rechtschreibung nicht

      Kommentar

      Lädt...
      X