Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 beste AV Software für Windows Server - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beste AV Software für Windows Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: beste AV Software für Windows Server

    wir haben im Moment McAffee und das Ding verursacht bei mir Kopf-und Bauchschmerzen: innert 2 Wochen hatten wir 3 business kritische Fälle die unsere Produktivität massiv beeinträchtigt haben.
    Nun wollen wir ein anderes produkt implementieren.Symantec kommt nicht in Frage,bin für alle anderen Vorschläge offen.
    Wetr kann mir die "beste" AV Software für Windows Server empfehlen?

  • #2
    AW: beste AV Software für Windows Server

    Die Beste gibt es eh nicht....

    Die BIG6 wechseln sich da immer schön ab. Mal schneidet der eine im Test am besten
    ab und mal der Andere.

    Wir selbst setzten AVIRA Professional ein und weitestgehend zufrieden.
    Auch nicht perfekt, aber wo gibt es das schon.

    Antivirus Test 2014: Die besten Security-Suiten im Vergleich - PC Magazin

    rgds
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: beste AV Software für Windows Server

      Leider macht es bei fast allen AV einen riesen Unterschied, ob man die Privatanwender-Version oder die Enterprise-Version einsetzt. Was bei der einen gut ist und Sinn macht, kann bei der anderen Version ein Reinfall sein. Früher haben wir Symantec eingesetzt (zuletzt Symantec Endpoint Protection), dieser hat zwar das System ziemlich gebremst, aber dafür hatte fast nichts eine Chance. Aber leider macht Symantec Produkte im Laufe der Zeit schlechter und nicht besser...
      Im Moment setzen wir Microsoft Endpoint Protection ein, aber das ist ohne System Center Configuration Manager (SCCM) ein reiner Blindflug. Der AV stört zwar nicht gross, aber es funktioniert, man weiss es nicht so genau...
      Aber schlussendlich ist es so wie Lordicon schreibt: der "Beste" wechselt ab und zu, sicher weniger häufig als im Privatbereich, aber dennoch. Aber ich finde bei Sicherheitsprodukten das Gesamtpaket wichtig(er). Es nützt nichts, wenn man einen AV einsetzt, welcher schlecht konfiguriert ist (das war z.B. bei Symantec Spitze, man konnte ALLES konfigurieren). Dann ist natürlich auch das Patchmanagement mit allen Softwareprodukten wichtig, ein super AV nützt nichts, wenn Adobe Flash Player 9 eingesetzt wird oder Java 6.0.4.

      Ich denke wenn Du Dir selber einen Überblick verschaffen möchtest, bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Big 5 oder 6 mal in einer Testumgebung zu installieren.

      Kommentar


      • #4
        AW: beste AV Software für Windows Server

        Wir setzten bei vielen Kunden TrendMicro ein. An sich eine gute Sache, nur sind wir vor ein paar Tagen über ein Feature gestolpert, welches wir im Vergleich zu McAfee SaaS vermissen, der Mailproxy.
        Privat setze ich seit vielen Jahren avast ein (seit kurzem weiss ich da auch von einer Enterprise Lösung, die konnte ich leider noch nicht testen, verspricht aber sehr viel interessantes).

        Im Endeffekt ists ein abwägen der Features und dem Preis (und zT persönliches Präferenzen).

        Bau dir eine virtuelle Testumgebung, snapshotte alles und beginn mal mit installieren
        Certified SonicWALL Security Administrator
        ---
        Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.

        Kommentar


        • #5
          AW: beste AV Software für Windows Server

          Wir haben schon seit Jahren McAffee auf unseren Windows Servern im Einsatz und haben keinerlei Probleme. Aber jede Infrastruktur ist unterschiedlich. Von daher sagt das nichts aus.

          Wichtig finde ich, dass du eine mehrstufige Infrastruktur aufbaust. Also auf den unterschiedlichen Plattformen unterschiedliche Produkte einsetzt. So wird das Risiko einer Schadsoftware zusätzlich minimiert. Das geht bei uns soweit, dass auf Firewall/Proxy, Mail-Plattform, Fileserver und Clients alles unterschiedliche Produkte einsetzen werden.

          Wenn ein Virus entdeckt wird, tauschen die Hersteller diesen untereinander aus und alle entwickeln dann die Abwehr dagegen und geben diesen zum Download frei. Jetzt hängt es natürlich noch von deiner Config ab, wie häufig zu die Viren Pattern aktualisierst. Aber mit unterschiedlichen Produkten ist die Chance grösser, dass du bei den ersten bist, die über einen aktuellen Scanner verfügen. Das lässt einem ruhiger Schlafen. Und der zusätzliche Konfigurationsaufwand ist nicht so gewaltig wie das im ersten Moment scheint. Man schraubt ja nicht täglich an den Plattformen rum.

          Gruss
          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

          Kommentar


          • #6
            AW: beste AV Software für Windows Server

            Bei sovielen guten Antworten machen wir doch eine Umfrage.

            rgds Lordicon


            Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

            PSS: [Environment]::UserName

            Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

            Kommentar


            • #7
              AW: Welche Antivirus Lösung ist die Beste ?

              Für mich Kaspersky Enterprise Space Security....aber kommt halt auf die Bedürfnisse drauf an. Kaspersky lässt sich halt bis ins letzte Detail konfigurieren mit Device Control, Vulnerability Scanner, Application Control, Device Encryption etc.
              MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

              Kommentar

              Lädt...
              X