Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Equipment für CCNA - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Equipment für CCNA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Equipment für CCNA

    Hallo Zusammen

    Ich habe bei der Digicomp das Bootcamp für den CCNA besucht. Nun möchte ich mich für die Prüfung vorbereiten. Um optimal vorzugehen, möchte ich mir gerne ein wenig Ausrüstung zulegen. Idealerweise zwei Router und ein Switch, kann aber auch nur ein Router sein.

    Was für Router und Switches (Modelle) empfiehlt ihr mir um mich optimal auf die Prüfung vorzubereiten? Sie sollen günstig sein (dementsprechend Occassion) und die wichtigsten Funktionen erfüllen.

    Simulationen wäre eine alternative, hätte aber dennoch lieber effektiv die Hardware.

    Grüsse
    Jeraldo

  • #2
    AW: Equipment für CCNA

    Hardware ist zwar cool, aber schweineteuer. Ein Simulator reicht da gut. Empfehlen kann ich den hier: CCNA and CCNP Router and Network Simulators - Training Videos
    Hat zwar, wenn man etwas tiefer in die Materie eintaucht, ein paar Macken, aber für den CCNA reicht das vollkommen.
    Für die Prüfungsfragen ist die Selftestsoftware noch recht gut. Sind auch diese Ultraburnerfragen dabei, wo man die vielen Fenster hat

    Kommentar


    • #3
      AW: Equipment für CCNA

      Vielen Dank für deine Antwort.

      gruss
      Jeraldo

      Kommentar


      • #4
        AW: Equipment für CCNA

        Zwar recht teuer; aber kann man diese Sims auch für CCNP brauchen?

        Kommentar


        • #5
          AW: Equipment für CCNA

          Ich habe diese Hilfsmittel "nur" für den CCNA gebraucht, daher kann ich keine Aussage zum CCNP machen, sorry.

          Kommentar


          • #6
            AW: Equipment für CCNA

            Wenn die Möglichkeit besteht an die IOS Software heranzukommen, empfele ich gns3. www.gns3.net
            Dabei handelt es sich nicht um einen Simulator sondern um eine Virtualisierung. Leider sind nur einige Router unterstützt. Doch sollte das kein Problem sein.

            Vor kurzem bin ich über Free CCNA Workbook gestolpert. Das sieht auch vielversprechend aus.

            Falls es echte Hardware sein soll. In den Ciscopress Büchern steht so viel ich weiss vorne drin welche Hardware behandelt wird.
            ROFL er hat LOL gesagt

            Kommentar


            • #7
              AW: Equipment für CCNA

              in der Cisco Networking Academy gibt es den Cisco Packet Tracer. Der ersetzt dir fast alles an Hardware (kann nur CCNA beurteilen). In der Networking Academy können wir den sogar kostenlos runterladen. Weiss aber nicht ob Digicomp das in der Form auch kann / darf.
              Smash your head on keyboard to continue...

              Kommentar


              • #8
                AW: Equipment für CCNA

                To also compliment the free ccna workbook you mentioned, there is now a Free CCNA Study Guide « Free CCNA Study Guide Free CCNA Study Guide so students can have a free lab workbook and a free study guide. Now if we can just get free equipment Also, GNS might be coming out with switch support at the end of 2014. Keep your fingers crossed!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Equipment für CCNA

                  Hi Matt

                  Welcome on board.

                  But i hope u didnt answer all old threads actually. (Date of Thread 2010-10-28)

                  rgds
                  rgds Lordicon


                  Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                  PSS: [Environment]::UserName

                  Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X