Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Swisscom Kombi Angebote - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swisscom Kombi Angebote

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Swisscom Kombi Angebote

    Hallo zusammen

    Mal kurz etwas in eigener Sache, da ich letzte Woche von den neuen Angeboten von Swisscom überrascht wurde. Und ich bin fast sicher das ich nicht der Einzige bin, der dies nicht mitbekommen hat.

    Ich hatte bisher das Paket DSL Standard. Die Maximalgeschwindigkeit an meinem Wohnort lag bei 16Mbit/s, daher kam gar kein anderes Angebot in Frage. Im vergangen Herbst wurde die Verkabelung neu gemacht und letzte Woche wollte ich einmal schauen ob mittlerweile eine höhere Geschwindigkeit drin liegt, siehe da, Maximum sind 70Mbit/s.
    Und da begann das grosse Staunen. Swisscom bietet offenbar keine reinen Internet Pakete mehr an, nur noch Kombi Angebote. Was mich dabei am meisten stört ist, dass mir Swisscom TV aufgezwungen wird. Ich schaue vielleicht einmal alle drei Monate Fernsehen (Kabelanbieter), mir sagt einfach das Grundangebot, egal bei welchem Anbieter, nicht zu. Das Letzte was ich will ist daher ein TV Abo das ich nicht benutze. Hinzu kommt eine Aufschaltgebühr für Swisscom TV von 99.- was ich ja eigentlich gar nicht will.

    Da ich nun so oder so mein Internet Angebot ändern wollte werde ich dies nun eben nicht bei Swisscom tun sondern bei meinem Kabelnetzbetreiber. Schade drum, denn grundsätzlich war ich zufrieden.
    CCSA R75 / CCSE R75 / ESFE / CCNA R&S

  • #2
    AW: Swisscom Kombi Angebote

    Hoi Timothee

    Die bieten wirklich kein reines Interwebs mehr an? Das ist doof. Und 70mbps ist auch eher lachhaft, ich finde schon meine 200/10 viel zu wenig^^
    Danke für die Info, ich hoffe du hast nicht UPC als ISP gewählt^^

    Gruess Error
    Certified SonicWALL Security Administrator
    ---
    Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.

    Kommentar


    • #3
      AW: Swisscom Kombi Angebote

      Na denn lass ich mein Abo schön weiterlaufen.
      rgds Lordicon


      Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

      PSS: [Environment]::UserName

      Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

      Kommentar

      Lädt...
      X