Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Verbindungsproblem, falsche IP - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindungsproblem, falsche IP

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbindungsproblem, falsche IP

    Hallo,

    ich hab ein kleineres Wireless problem.

    Rauter: Netopia 3347NWG
    Wcard: 3Com 54mbit

    3 Notebooks mit Wireless, 1 PC mit Kabel.

    Wenn ich nun einen NB ans Netz nehmen will erhalte ich immer eine doofe IP. (169.xxx.xxx.xxx). Dies ist aber nur bei dem einen NB so. Wenn ich dann ein Kabel anschliesse erhalte ich eine Korrekte IP (192.xxxxxx)
    Habe mir nun eine neue Karte organisieret von der ich weiss das sie funktioniert. Immer das selbe Problem.
    Im Rauter ist keine Mac-Security eingeschaltet. Nur die WEP Verschlüsselung 265.
    Hat Jemand eine Idee warum ich immer eine solche falsche IP erhalte?
    Beide anderen Sony Vaio haben internes Wireless und dort funktioniert es einwandfrei.

    Besten Dank für eine Antwort.

    Gruss Keiler

  • #2
    169.xxx.xxx.xxx ist ein Apipa-Adresse diese erhältst du wenn der DCHP kein vergibt, keine freien mehr da oder du dich nicht sauber anmelden kannst. Schalt mal die Verschlüsselung aus und versuch es noch einmal, dies einfach nur zu testzwecken.

    Ist die Windowsfirewall ein oder ausgeschaltet?
    Grz

    gscht

    Du machst ein Backup! Funktioniert auch der Restore?

    MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator
    MCITP Windows Vista
    MCTS Exchange 2007 / 2010

    Kommentar


    • #3
      Danke für Dein Feedback.

      Ich habe die Firewall eingeschaltet. Diese ist ja dann auch Aktiv, so denke ich, auch bei eingestecktem Netzwerkkabel.
      Aber ich werde das mal versuchen. Obwohl es mir komisch vorkommt. Die anderen beiden NB haben keinerlei Probleme.

      Ich meld mich wieder.

      Gruss

      Keiler67

      Kommentar


      • #4
        kann es sein dass das Netopia Ding einen MAC-Filer aktiv hat, darum Dein NB über Wireless nicht connecten kann und dann eine APIPA Adresse als Autokonfig nimmt um was zu haben?
        Oft greifen MAC-Filter bei Kabelverbindungen nicht.


        DHCP-Range für Wireless gecheckt?
        Smash your head on keyboard to continue...

        Kommentar


        • #5
          was steht für eine Subnetzmaske im Router?
          Smash your head on keyboard to continue...

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            so jetzt konnte ich endlich an diesem Gerät weiterarbeiten:

            also ich habe nun die Verschlüsselung temporär ausgeschaltet und versucht eine WLan verbindung herzustellen. Dies hat wunderbar geklappt. Sobald ich aber die Verschlüsselung wieder aktiviert habe, riss die Verbindung wieder ab. Wieder das selbe Problem mit der 169.xxx IP-Nummer. Dann habe ich den Mac-Filter kontrolliert. Dieser ist ausgeschaltet. Dennoch habe ich versucht diese eine Mac-Adresse einzutragen. Leider ohne Erfolg.
            Woran kann das denn jetzt noch liegen ?

            DHCP-Range ist auch ok.
            Windofs Firewall ausgeschaltet.

            Danke für Eure Hilfe !

            Kommentar


            • #7
              aufgrund deiner angaben vermute ich fast dass die verschlüsselung nicht an beiden orten korrekt eingestellt ist...soll heissen:

              hast du auf deinem nb schon mal eine manuelle Wifi Verbindung eingerichtet? und die Verschlüsselungsart (WEP, WPA, WPA2 etc) überprüft? unterstütz deine Wireless Karte od. Adapter die auf dem Router aktivierte Verschlüsselung?
              Der Zwiespalt meines Seins
              Ist nur ein schmaler Grat
              Zwischen Sehnsucht und Trotz
              Zwischen Stärke und Leid

              --tirechan--

              Kommentar


              • #8
                AW: Verbindungsproblem, falsche IP

                das problem habe ich auch
                Zuletzt geändert von nelly; 07.03.2007, 13:51.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Verbindungsproblem, falsche IP

                  Stell die Verschlüsselung doch mal auf WEP entweder 64Bit oder 128Bit. Wie gesagt es scheint wirklich an der Verschlüsselungsart zu liegen, da du ja ohne Verschlüsselung eine Verbindung herstellten kannst.
                  Grz

                  gscht

                  Du machst ein Backup! Funktioniert auch der Restore?

                  MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator
                  MCITP Windows Vista
                  MCTS Exchange 2007 / 2010

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Verbindungsproblem, falsche IP

                    Hallo,

                    Genau das selbe Problem hatte ich auch mit meinem wlan-Stick.
                    In der Eingabeaufforderung kann man die Windows-IP-Configuration mit "ipconfig" checken.

                    mfG DetroxX
                    Das Internet wird 1996 kollabieren.
                    (Robert Metcalfe, Erfinder des Ethernets, 1990)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Verbindungsproblem, falsche IP

                      Hallo

                      Versuche eine fixe IP Adresse auf dem WLAN netzwerk Interface auf deinem PC einzugeben. Natürlich mit der richtigen Subnetz Maske und dem richtigen Gateway. So müsste es auch mit Verschlüsselung gehen.

                      Das Problem kenne ich auch mit Meinem N80 und einem ZyXel 650HW. Es gibt da Probleme beim Beziehen der IP Adresse, respektive dem DHCP Server auf dem WLAN Router.

                      Auch bei mir geht das Beziehen einer IP Adresse via DHCP nauf dem N80 nur ohne Verschlüsselung. Mit Fixer auf dem N80 aber OK.

                      Gruss, Lukas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Verbindungsproblem, falsche IP

                        Hallo Leute

                        Ich habe dasselbe Problem mit 2 Vista Notebooks

                        - Verschlüsselung überprüft
                        - MAC Filter überprüft
                        - Firewall deaktiviert

                        Wenn ich aber die IP Adresse statisch eingebe funktioniert es problemlos! (<<-- Soll aber ned so bleiben )
                        Jemand noch nen Tipp?

                        Grüsse

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X