Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HF vs FA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HF vs FA

    Hallo zusammen Nach langer Beratung stehe ich am Scheideweg ob ich ab 2019 den Kurs für den Fachausweis beginnen werde oder ab Herbst 2018 für 3Jahre die Höhere Fachschule, Schwerpunkt Digitalisierung. Ich selber arbeite seit 6 Jahren im First und Second Level dazwischen auch im Bereich des Service Delivery.
    Voraussetzungen sind erfüllt. Ich habe einfach bisschen Angst, dass ich scheitern könnte am Lehrstoff.

    Hier der Link zum Lehrgang: https://siw.swiss/lehrgaenge/dipl-ic.../#toggle-id-18

    Für mich kommt eigentlich nur diese Schule in Frage, da sehr flexibel und Unterricht virtuell gestaltet wird. Von meiner Arbeit her bin ich zeitlich eher unflexibel, da ich auch zu Kunden rausfahren muss. Alle anderen Schulen bieten mir da zuwenig Freiraum.
    FA Kurs ist erst ab 2019 und so würde ich ein Jahr für nix verlieren.

    Meine Frage: Ist die HF Ausbildung viel schwieriger als der Fachausweis? z.b. fachlich? Mein Ziel ist, dass ich mich technisch spezialisiere. Z.b. Cloud, Datenbanken, Testing, etc. Ich arbeite im medizinischen IT Umfeld und habe vor mich fort zu spezialisieren. Es sind drei Jahre aber für mich okay. Habe keine Verpflichtungen.
    Zuletzt geändert von jackaholic; 05.10.2018, 17:05.
Lädt...
X