Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Finanz. Projektunterstützung ohne Businessplan/Vermarktung? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finanz. Projektunterstützung ohne Businessplan/Vermarktung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Finanz. Projektunterstützung ohne Businessplan/Vermarktung?

    Hallo Schweizer Informatiker

    Ich programmiere schon seit einigen Jahren an einem Browsergame in der Freizeit rum. Ich bin Student, und die Server- und sonstige Ausgaben konnte ich mir in den letzten Jahren leisten. Ich habe noch 1 Jahr zu studieren und die Finanzen werden knapp. Das Problem ist, dass Projektunterstützungsorganisationen wie z.B. "upStart Motion" o.ä. einen Businessplan, Marketingstrategie, etc. verlangen. Völlig verständlich, aber auf meinen Fall nicht zutreffend da das Spiel nicht kommerziell läuft/laufen wird.
    Meine Frage ist, ob vielleicht jemand einen Weg kennt, eine kleine finanzielle Unterstützung zu erhalten ohne zukünftige Gewinnerwartungen? Sodass ich das Spiel hobbymässig weiterbetreiben kann?
    Das Browsergame kann auch objektiv gesehen locker mit vielen kommerziellen Titeln mithalten, vielleicht würde das meine Chancen erhöhen...

    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Meinungen
    Gruss
    Limbo

  • #2
    AW: Finanz. Projektunterstützung ohne Businessplan/Vermarktung?

    Hast du's mit Paypal-Spenden probiert? Oder kleinen AdSense-Anzeigen?

    Ansonsten mal den Hoster anfragen, ob er einen Banner bei dir platzieren möchte und dir mit dem Preis runtergeht.

    BTW ... die URL würde mich noch Wunder nehmen :-)
    PWRDWNSYS *IMMED

    Kommentar


    • #3
      AW: Finanz. Projektunterstützung ohne Businessplan/Vermarktung?

      Danke für deine Antwort

      Pay-Pal Spenden mal in Form von Crowdfunding, ja. Aber das ganze ist halt ne super unsichere Sache, und üblicherweise bekommt man da nichts.

      Werbung auf der Homepage wär halt wirklich die aller-allerletzte Möglichkeit. Wenns wirklich sonst gar nicht geht. Weil das zerstört halt das Gesamtbild ungemein, und die Seite wirkt um ein vielfaches uneinladender für viele Spieler...

      Das Spiel heisst "Cohorts of Kargonar", es ist ein RPG mit Städtebau-Elementen. Leider kann ich nur den Link zur alten Version geben, wir sind am Feinschliff der neuen Version dran welche das Gameplay vom Spiel komplett verändern wird. Darum empfehle ich stark, noch 1-2 Wochen zu warten und dann die neue Version zu spielen. Hier ist der Link

      Kommentar


      • #4
        AW: Finanz. Projektunterstützung ohne Businessplan/Vermarktung?

        Die neue Version ist jetzt online. Wollte das einfach noch sagen
        Gruss

        Kommentar

        Lädt...
        X