Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 WLAN geht nicht... - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WLAN geht nicht...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: WLAN geht nicht...

    Also.. Ich habe bisher mit einem modem gesurft bei dem ich einfach an dem compuer anschliesse... Und jetzt habe ich einen iPhone gekaukft und deshalb wollte ich einen wlan modem installiere.. eigentlich war alles ok aber als ich ins i-net wollte stand da : Server wurde nicht gefunden.
    und beim iPhone : Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. aber das iPhone konnte die Verbindung finden...
    also... habe mich so umgesehen... nun die frage.... was brauche ich noch??
    eine Splitter??
    weiss nicht weiter.. plz help..

    MfG fratza

  • #2
    AW: WLAN geht nicht...

    Hallo fratza,
    also ein paar Infos mehr würden nicht schaden. Du schreibst von Modems und meinst wahrscheinlich Router, oder irre ich mich da? Hast du den Router/Modem konfiguriert? (Wlan Verschlüsselung). Dein Provider ist? Swisscom, Sunrise, Cablecom etc. Und was heisst das iPhone konnte die Verbindung finden, wenn du gar keine hast. Was genau hat er gefunden? Ev. den Router deines Nachbar?
    Wenn du bei Swisscom bist, kannst du ganz einfach den Router via Kundencenter konfigurieren. Und ja, bei älteren (Swisscom und Sunrise-Anschlüssen) brauchst du einen Splitter.

    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. Solltest du das Problem nicht lösen können, poste mal die Marke des Routers, den Provider, und was du schon genau gemacht hast.
    Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

    Kommentar


    • #3
      AW: WLAN geht nicht...

      Sry^^
      Aaalso...
      Abo bei Swisscom..
      Ja ich meine den Router^^
      Und es war nicht! vom nachbar.
      Weil vorher war es nicht da.. Und als ich es weggetan habe hat dasiPhone auch nichts mehr angezeigt... Ausserdem war der router von meinem Kollegen weil er es nicht mehr braucht.. Das heisst der Name war immer noch so wie er es konfiguriert hatte.. Und ich konnte halt passwort reingeben, aber dann sagte es es kann nicht verbunden werden.. Beim PC steht auch dass da Verbindung vorhanden ist, aber dann wenn ich z.B. in Firefox rein möchte steht da server wurde nicht gefunden.
      Und er hat noch ein paar Zettel in der Packung beim Router mitgebracht wo eben stand dass ich alles eig. richtig gemacht habe aber nur den Splitter nicht..

      MfG fratza

      Kommentar


      • #4
        AW: WLAN geht nicht...

        Als Informatikausbildner vermute ich mal, dass Dein KnowHow (Grundlagen- und Fachwissen) nicht ausreicht, um einen Router mit WLAN "einfach so" in Betrieb zu nehmen ;-}

        Du hast folgende Möglichkeiten:
        A) frage Deinen Kollegen, ob er Dir hilft
        B) Rufe die Swisscom Hotline an, eventuell helfen sie weiter (je nach "Router vom Kollegen" halt, die Menschen dort kennen auch nicht alle Geräte - die Menschen hier im Forum überigens auch nicht ...)
        C) Bestell bei Swisscom deren "Home Support" Team, die machen das dann (eventuell mit einem Router von Swisscom)
        D) Lesen, Probieren, Lesen

        Wenn Du mit dem iPhone "direkt" Internetzugriff hast, stehen Dir z.B. die sehr guten Swisscom Anleitungen zur Verfügung. Die mal Punkt für Punkt durcharbeiten ...

        Das System ist nicht so dramatisch:
        1. Router korrekt mit dem Internetzugang (z.B. Telefonleitung, Splitter/Filter usw.) verkabeln
        2. Router mit den korrekten Zugangsdaten vom Provider füttern (Router sollte in Deinem Fall DHCP Server "spielen")
        3. WLAN einrichten (WLAN Name und mind. WPA2 Key)
        4. iPhone WLAN aktivieren, eigenes WLAN einrichten (Key hinterlegen)

        Das war's dann auch schon - Anleitungen dazu gibt's massig online (u.a. eben gerade bei Swisscom Bluewin)!

        Wenn's dann noch immer nicht klappt - bei Swisscom einen Router bestellen und "von Swisscom installieren lassen" ;-}

        Wir bräuchten sonst einiges mehr an Info's ... genauer Typ Router (genau!), analog/ISDN usw.

        CU
        Demo

        Kommentar

        Lädt...
        X