Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 how to install intel hd graphics 5200 on linux - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

how to install intel hd graphics 5200 on linux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: how to install intel hd graphics 5200 on linux

    Hallo zusammen,

    habe lust in linux ein bisschen zu schnuppern. da habe ich auch gleich LOL installiert. die Grafik streikt ein wenig.
    weiss einer von euch wie ich die Treiber installiert bekomme?

    ich habe dieses kleine monsterteil: BRIX Pro - GB-BXi7-4770R - mit 16GB RAM
    Prozessor: i7-4770R
    Grafik: Intel® Iris™ Pro graphics 5200

    habe momentan das Linux Mint 17.2 am laufen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruss Fraxor

  • #2
    AW: how to install intel hd graphics 5200 on linux

    Hallo Fraxor,
    So wie ich das sehe:

    Most versions of the Linux* operating system include Intel® graphics drivers. Intel recommends checking with your Linux distribution vendor or computer manufacturer for precompiled driver packages.

    ist der Treiber im Linux schon integriert - was gibt den der Befehl bei dir aus: lspci | grep VGA
    Sollte hier die richtige Karte erkannt werden ist auch der Treiber richtig drauf.

    Was man aber findet ist das LOL seine Mühe hat mit dieser Grafikkarte und unter Linux macht es sicher auch nicht besser, da es sichter unter WINE läuft.

    Kommentar


    • #3
      AW: how to install intel hd graphics 5200 on linux

      Hallo fsit

      Vielen Dank für diene Antwort.
      Das dachte ich mir auch. Habe in meiner googlesuche gestern genau das auch festgestellt.
      Und ja, es läuft unter WINE (ok genaugesagt unter PlayOnLinux)

      Mal schauen ob ich heute abend das irrgendwie besser hinkriege. wenn das der fall ist, poste ich es bestimmt hier rein.

      Peace

      Kommentar


      • #4
        AW: how to install intel hd graphics 5200 on linux

        Hallo,
        Ich weiss ja nicht "Wie" schlecht es läuft, aber ich denke NEIN. Grafikkarte überzeugt sind und der Hypervisor auch nicht

        Kommentar

        Lädt...
        X