Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 gebrauchte Bücher aus Deutschland - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gebrauchte Bücher aus Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: gebrauchte Bücher aus Deutschland

    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrungen betreffend Zollgebühren mit Bestellung gebrauchter Bücher von Privat aus Deutschland?
    Ich bin auf der Suche nach gebrauchten MS Press Bücher für MCSA/MCSE und hätte ein gutes Angebot aus Deutschland.
    Ich weiss aber nicht, inwiefern hier Zollgebühren anfallen... Hat dies schon mal jemand gemacht?
    Danke schon im Voraus
    CompTIA A+ / N+ / Server+
    MCTS - MCSA
    70-620, 70-290, 70-291

  • #2
    AW: gebrauchte Bücher aus Deutschland

    Soweit ich weiss, reicht es das packet als geschenk zu deklarieren (natürlich dann keine Rechnung beilegen) und du musst keine Zollgebühren bezahlen.
    weiss aber nicht, ob das immer noch so funzt...

    grz
    hacking is not a crime, it's a passion
    Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

    Kommentar


    • #3
      AW: gebrauchte Bücher aus Deutschland

      Zitat von compr00t Beitrag anzeigen
      Soweit ich weiss, reicht es das packet als geschenk zu deklarieren (natürlich dann keine Rechnung beilegen) und du musst keine Zollgebühren bezahlen.
      weiss aber nicht, ob das immer noch so funzt...

      grz
      1. Hier ist zu beachten das der Wert des "Geschenks" max: 150 SFr. (vieleicht auch Euro, weiss ich jetzt nicht mehr) sein darf!

      2. Es kommt ganz darauf an, wie das Packet deklariert ist.
      Ursprungsland
      Gewicht
      Wert
      etc....

      Wenn das Packet nicht richtig deklariert ist, schaut der Zoll das im Worst-Case an... (z.B. Ursprungslang = China)

      3. Um etwas zuverzollen/deklarieren brauchst du erst einmal ein paar Formulare... Wenn man sich nicht gut auskennt, viel SPass

      Wir liessen das immer von Speditionen machen, aber das wird sich für deine Bücher nicht lohnen!

      Mein Tipp:
      Wenn Bücherwert < 150.-
      lass es dir als Geschenk deklarieren

      Grüsse Ivo
      Alle Angaben ohne Gewähr...

      Kommentar


      • #4
        AW: gebrauchte Bücher aus Deutschland

        Büchersendungen, die als solches deklariert sind, sollten eigentlich bis CHF 200.- MwSt- und zollfrei sein.
        Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
        und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

        Kommentar


        • #5
          AW: gebrauchte Bücher aus Deutschland

          Das geht schnell mit den Antworten in diesem Forum
          Vielen Dank schon mal für die Infos.
          CompTIA A+ / N+ / Server+
          MCTS - MCSA
          70-620, 70-290, 70-291

          Kommentar

          Lädt...
          X