Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Kreditkarten Anbieter ohne Mobilephone Abhängigkeit - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreditkarten Anbieter ohne Mobilephone Abhängigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Kreditkarten Anbieter ohne Mobilephone Abhängigkeit

    Hallo IB'ler

    Ich nutze gerne eine Mastercard Kreditkarte für Onlineeinkäufe und Reisen.
    Leider wir immer mehr vorausgesetzt, dass man ein Mobiltelefon besitzen muss, um irgend eine zusätzliche Pseudo Sicherheitsapp oder SMS Security (was ist hier security!?) nutzen MUSS!

    Diese "aufgezwungene" Abhängigkeit ein Mobiltelefon zu besitzen, dass ich mich irgendwo Online anmelden kann reps.Online-Einkäufe tätigen kann, resp eine App nutzen soll, welche nichtmal durchgängig für alle Betriebsysteme von Mobilephones zur Verfügung gestellt wird, geht mir auf den Sack !

    ..oder bin ich da zu altmodisch!?

    Folgende Erfahrung:

    Viseca Cardservices:
    > Anmeldung am Online Protal ohne Mobilphone möglich (noch)
    > Online Kreditkarten Nutzung nur mit 3-D Secure Passwort "noch" möglich (wird aber bald abgeschafft anscheinend)
    > Zukänftig soll eine App genutzt werden um Onlineeinkäufe zu bestätigen (App gibts nicht für alle Betriebsysteme) oder SMS Emfpang muss möglich sein für Rückbestätigung.

    Swisscard Cardservices:
    > Anmeldung am Online Protal ohne Mobilphone "NICHT" möglich
    > Online Kreditkarten Nutzung nur mit 3-D Secure Passwort möglich (glaube auch zukünftig)
    > App kann genutzt werden um Onlineeinkäufe zu bestätigen (App gibts zB. auch für Windows Phone )oder SMS Emfpang muss möglich sein !


    Frage an euch. Kennt ihr einen Kreditkarten Anbieter, der die Benutzer nicht "zwingt", auch in Zukunft nicht, ein Mobiltelefon zu besitzen um Online Einkäufe odere andere service-logins über SMS/APP etc. zu bestätigen?

    Wie denkt ihr über die "aufgezwungene" Abhängigkeit zu Apps oder Mobilephones verschiedenster Services?


    Danke für eure Antworten.
    Zuletzt geändert von Akrapovic2; 09.06.2016, 13:48.

  • #2
    AW: Kreditkarten Anbieter ohne Mobilephone Abhängigkeit

    Du sprichst mir da aus der Seele! Gleiches habe ich mir auch schon zig Mal gedacht! Eine Alternative konnte ich bisher jedoch nicht ausfindig machen. Ein Kollege aus Deutschland hat mir mal etwas von einer DKB Karte erzählt und da soll das wohl wegfallen. Weitere Informationen habe ich dazu jedoch leider nicht. Über die Seite [Link vom Mod gelöscht] habe ich vor kurzem als Geschenkidee eine kleine Reise nach Italien gefunden und diese dann für mich selbst gebucht. Nun stehe ich also auch wieder vor gleicher Situation, dass man mehr oder weniger gezwungen wird, eine Applikation nutzen zu müssen. Gefallen tut mir das auch nicht, aber bislang wusste ich mir nicht anders zu helfen bzw. hatte keine Alternative. Insbesondere bei Reisen bin ich doch sehr stark auf meine Kreditkarte angewiesen und erledige jegliche finanziellen Transaktionen mit meiner Kreditkarte. Ich werde meinen Kollegen diesbezüglich noch einmal befragen und mich dann ggf. hier wieder melden!
    Zuletzt geändert von Wolfen; 06.04.2017, 07:14.
    Den Abstand zwischen Kopf und Brett nennt man den geistigen Horizont.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kreditkarten Anbieter ohne Mobilephone Abhängigkeit

      Hi

      Danke für die Antwort. Wäre Interessant was andere zu der "pseudo security" - mobilephone Geschichte sagen.
      Es wir ja immer gesagt, dies sei zu meiner eigenen Sicherheit! Ich behaupte aber, da die Kreditkartenanbieter bei Missbrauch haftbar sind, ist es aus deren eigenen Interesse, und ich als Kunde werde gezwungen Benutzerunfreundlich und abhängig von anderen Dingen, damit zu leben !



      Ich pers. habe nun von Viseca zu Swisscard gewechselt.
      Bei Swisscard werd ich leider gezwungen vom mobilephone abhängig zu sein, wenn ich mich in dem Online Portal einloggen will.
      Ich kann aber weiterhin mit 3D secure Online einkaufen ohne smartphone-abhängigkeit !

      Ich bin weitere interessiert an Kreditkarten Nutzung ohne Abhängigkeit von smartphones und für jeden Hinweis dankbar.

      Kommentar


      • #4
        the best essay writing service auvers-sur-oise zdh

        write an argumentative essay my homework now how to write argument essay buy nothing day essay admission essay writing services top 10 essay writing services essays writing what is the best custom essay writing service which essay writing service is the best essay writing services reviews buy an essay cheap custom essay writing service united airline seat assignment is homework helpful professional essay writing services

        Kommentar

        Lädt...
        X