Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 SpeedUpMyPC macht auch das Internet schneller? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SpeedUpMyPC macht auch das Internet schneller?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: SpeedUpMyPC macht auch das Internet schneller?

    Ich lese da widersprüchliche Dinge, auf der einen Seite, dass die Surfgeschwindigkeit nur vom Provider abhängig ist und auf der anderen, dass man mit speed up my pc die Konfiguration des Computer so optimeren kann, dass auch das Surfen schneller abläuft.
    Kann hier jemand eine definitive Antwort geben? Vielen Dank.





    Hochzeitseinladungen selber drucken - USB Plattenspieler Numark TTUSB für MP3 - dach-beschichtung.ch
    Zuletzt geändert von KaiWerner_82; 12.01.2011, 18:16.

  • #2
    AW: SpeedUpMyPC macht auch das Internet schneller?

    Du brauchst diese Software nicht Ich kenne die Software im Detail nicht, aber ich behaupte es ist zu 99% reine Geldmacherei. Wenn Du schaust, dass Du nicht unötige Software installierst, dann läuft Dein PC über Jahre schnell. Wahrscheinlicht wird die Software ein bisschen an der MTU (Maximum Transmission Unit ? Wikipedia), aber das bringt heutzutage nicht mehr wirklich was. Und wenn das Internet langsam ist, kann es an verschiedenen Faktoren hängen.
    - Du hast ein anderes Programm noch laufen, welches auch aus dem Internet Daten lädt
    - Der Server, auf den Du zugreifst, ist überlastet oder hat zuwenig Bandbreite ins Internet
    - Oder ganz am Schluss: Dein Internetanschluss ist zu langsam, dann hilft nur ein grösseres Abo. Aber so im grossen und ganzen reichen 5 Mbit schon ziemlich weit

    Kommentar


    • #3
      AW: SpeedUpMyPC macht auch das Internet schneller?

      Bin der selben Meinung wie swizz, aber ich hätte da noch eine Sicherungskopie von Inet rumliegen, damit gehts gleich viel schneller, wenn du willst kannst die haben.
      Gruß

      Wolfen


      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

      Kommentar


      • #4
        AW: SpeedUpMyPC macht auch das Internet schneller?

        Brüll :-}

        Hey, im Jahre 2010 und mit "Internet" weis man doch, das solche Tools niemals das sind, was richtiges Fachwissen bringt :-}

        Das Fachwissen wiederum findet sich ja dann auch "im Internet" :-} Dauert halt ein paar - schätze mal - 100 Std sich einzulesen und zu verstehen, worum's überhaupt geht.

        Aber dann ... dann ... dann weist Du, das es sich selten lohn, für den Privatgebrauch da ernsthaft viel rumzuschrauben :-}

        CU
        Demo (sorry, musste grad sein :-} )

        Kommentar

        Lädt...
        X