Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Lohn nach Ausbildung - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohn nach Ausbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Lohn nach Ausbildung

    Hallo Zusammen,

    Ich habe eine kurze Frage, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich beende diesen Sommer meine Ausbildung als Informatiker EFZ Support.
    Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung als Koch sowie meine Militärpflicht abgelegt.

    Nun bin ich auf Stellensuche.
    Habe ein Angebot bekommen - 100% für 4250.- in Zürich Stadt.

    Ich denke doch dies ist ein bisschen wenig..

    Kann mir da jemand genauere Vorstellungen geben was so ein Berufseinsteiger Lohn ist?

    mfg

  • #2
    AW: Lohn nach Ausbildung

    Die Antwort kommt zwar etwas spät, aber ein Monatslohn ist nicht sehr aussagekräftig.
    Da das Thema bei mir gerade aktuell war, kann ich Dir sagen, dass die 4250 Fr. (x13), nicht das Optimum ist.
    Mir liegt eine grössere Auswertung aus dem Bereich IT vor, bei der der Mittelwert bei ca. 60‘000 Fr, liegt. Das ist natürlich auch abhängig von der Branche und der Grösse des Unternehmens.
    In reinen IT Dienstleistungsunternehmen ist der Lohn häufig deutlich schlechter, als in anderen Unternehmen.
    Grundsätzlich kann man als Einstiegslohn meiner Meinung nach mit 55'000 Fr. zufrieden sein. Einfach GAS geben und weiter am Ball bleiben, dann können in 10 Jahren daraus 100'000 Fr. werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X