Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Internetverbundung mit fremdem Notebook - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internetverbundung mit fremdem Notebook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Internetverbundung mit fremdem Notebook

    Hallo zäme

    Eine Kollegin bringt mir ihr älteres (2002) Notebook vorbei, um dieses aufzuräumen. Weiss aber zur Zeit nicht was da alles drauf ist (Betriebssystem, Software, Leistung usw.).
    Mich interessiert nun, ob ich bei mir daheim mit ihrem Notebook überhaupt eine Internetverbindung herstellen kann? Ich habe ebenfalls ein Notebook, die Internetverbindung läuft bei mir jedoch nur mit Modem, einen Router habe ich nicht. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit? Einen Internet-Stick hat sie sicherlich nicht.

    Danke für eure Tips!
    Gruss
    Sibylle

  • #2
    AW: Internetverbundung mit fremdem Notebook

    Was für ein modem / Internetanschluss hast du denn bei dir Zuhause?
    Gruss
    IncSys


    the answer to life, the universe and everything = 42

    Kommentar


    • #3
      AW: Internetverbundung mit fremdem Notebook

      mein provider ist cable com und das modem ist ein USB Cable Modem 351000

      gruss
      zardas

      Kommentar


      • #4
        AW: Internetverbundung mit fremdem Notebook

        Na ja, Router wäre einfacher gewesen.
        Wenn Deine Kollegin ebenfalls CableCom hat, gibts keine Probleme.
        Wenn nicht, musste Dein Modem auf dem Lappi einrichten und mit Deinen CC Daten füttern. Dann sollte es gehen.
        Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

        Kommentar


        • #5
          AW: Internetverbundung mit fremdem Notebook

          man könnte über die Internetfreigabe auch noch was machen aber das ist schon sehr frickelig...
          Smash your head on keyboard to continue...

          Kommentar


          • #6
            AW: Internetverbundung mit fremdem Notebook

            hallo zäme

            merci bestens für eure tips, weiss eben nicht, ob sie auch cable com hat. falls ja, kann ich denn mein modem einfach an ihr lappi anschliessen und that's it?? wär ja super...

            sunnige namittag
            zardas

            Kommentar


            • #7
              AW: Internetverbundung mit fremdem Notebook

              Probiers halt mal. Ich habe halt nen Router dazwischen und da kann ich alle fremd PCs/Lappis dran anschliessen und die Post geht ab. ( Ohne grosse Konfiguration der Geräte )
              Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

              Kommentar


              • #8
                Re: Internetverbundung mit fremdem Notebook

                Hallo Zardas

                Nun interessant ist dein Modem! Bei Cablecom sind mir jeweils vier Geräte bekannt die heissen:
                DCM02, DCM03, VCM02, VCM03 und das graue Sintific Atlanta.

                Hast du evt noch eine Verbindung über DFÜ?
                wenn nicht schreibe doch kurz was du für eine Geschwondigkeit besitzt. Denn ohne Router gibt es je nach Abonement IP Adressen knapheit so siez dies wiefolgt aus:
                Hispeed 250 - 1 IP Adresse und nur mit Digital Phone verfügbar
                Hispeed 2000 / 3000 und 5000 ( 3t und 5t gibt's nicht mehr nur bestrhende Kunden - 2 IP Adressen
                Hisped 10'000 - 4 oder 5glaube ich.

                Wenn du nun das Notebook deiner Kollegin anschließt und das Internet so nicht geht, schalte das Modem aus, warte 25 sek und schliesse es wieder an. Wenn du nun wieder dein Notebook Nimst und es anschliessend niht wieder geht, bootest du einfach das Modem wieder für die oben erwähnte Zeit.

                Ps. Kommt weil die IP Adresse begrenz ist und nach dem reboot diese vorher bezogene IP wieder löscht.

                Mit einem Router wird dies nicht geschehen da dieser nur eine ip verwendet und die Interne Adressen vergabe selbst steuert.

                Gruß Schöni Christoph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Internetverbundung mit fremdem Notebook

                  Hallo Christoph

                  Vielen Dank für deine Antwort, es hat sich mittlerweile eh erledigt. Es gibt, wie ich herausgefunden habe auch verschiedene Möglichkeiten, wie z.B. eben einen Router dazwischenschalten. Oder man kann auch ohne Router PCs miteinander verbinden, dazu braucht es einfach je nach Verbindung bestimmte Kabeltypen, dann kommst du auch via dem PC/Notebook, über den die Internetverbindung läuft rein. Diesr "Hauptpc" muss aber aufgestartet sein, sonst klappts nicht.

                  Liebe Grüsse
                  Zardas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X