Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 PDF und Excel (VBA) - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF und Excel (VBA)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF und Excel (VBA)

    Guten Morgen allerseits

    In meinem Auftrag muss ich gewisse Daten aus einem PDF in ein Excel-Sheet übernehmen, dabei handelt es sich um einen Preis. Zuerst wird im PDF nach einer Artikelnummer gesucht und danach der Preis, der ein paar Spalten daneben ist, in das Excel-Sheet übernommen... Ich weiss, dass es geht, aber nicht, wie es geht...

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesamelt und kann mir ne kleine Anleitung dazu geben?
    Gruss Päscu

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

  • #2
    Re: PDF und Excel (VBA)

    Original geschrieben von Päscu
    Guten Morgen allerseits

    In meinem Auftrag muss ich gewisse Daten aus einem PDF in ein Excel-Sheet übernehmen, dabei handelt es sich um einen Preis. Zuerst wird im PDF nach einer Artikelnummer gesucht und danach der Preis, der ein paar Spalten daneben ist, in das Excel-Sheet übernommen... Ich weiss, dass es geht, aber nicht, wie es geht...

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesamelt und kann mir ne kleine Anleitung dazu geben?
    Am besten kannst du das implementieren indem du dir einer der vielen gratis PDF Librarys (VB6) reinziehst, damit kannst du codemässig auf das PDF File zugreifen und die gewünschten Werte in das Excelsheet reinschreiben.

    Such einfach mal bei google nach PDF library for VB6.
    Bachelor of Science ZFH in Information Technology

    Kommentar

    Lädt...
    X