Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Tool gesucht: - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tool gesucht:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Tool gesucht:

    Hallo Leute.

    Mal wieder suche ich ein Tool und werde im Netz nicht so wirklich fündig.
    Möglicherweise kann mir hier jemand weiter helfen. *schleim* da treibt sich ja allerlei schlaues Gesindel rum*\schleim*

    Wie auch immer...
    Gerne würde ich auf unserem Fileserver herausfinden welcher Benutzer und / oder welches Programm ein File sperrt. (Z.B. ein Wordfile, welches von einem User bearbeitet wird).

    Kennt ja jemand von euch ein geeignetes?

    Bin wie immer sehr Dankbar für jeden Tipp und jeden Hinweis.

    MfG
    Euer Lukylas

  • #2
    AW: Tool gesucht:

    Also wenn du jetzt aufm Server sitzt als Admin?
    Reicht dir also "Freigegebene Ordner" - "Sitzungen" etc. nicht aus!? (In der Konsole)
    Arbeitet mit: Adobe CS uvm., Office alle Generationen, AutoCAD 06/08, Zend, FireFox, ftpvoyager, FileZilla, WinXP, 7, 8, WinServer 2003/2008/2012, Exchange 2007/2010/2013, David.Zehn, NetViewer, Symantec, Kaspersky, SwyxIt!, Acronis, Sage, Veeam...
    Und lese schaurig viel

    Kommentar


    • #3
      AW: Tool gesucht:

      Moin.

      Jep... auf einem FileServer als Admin.

      Naja... leider kriege ich dort nur die Information, dass das File von einer anderen Applikation benutzt wird. Finde aber nicht heraus welches Programm / User (oder was auch immer) dies ist.

      Möglicherweise ist es auch eine explorer.exe, die das File noch braucht.
      kP.

      Genau deshalb bräuchte ich da was, dass mir ein bisschen unter die Arme greift und mir da weiter hilft.

      Kommentar


      • #4
        AW: Tool gesucht:

        Ich denke du suchst so etwas:
        WhoLockMe - Download
        Gruss, Stephan
        Gruss, Stephan

        Kommentar


        • #5
          AW: Tool gesucht:

          Genau, dann suchst du das wo Stephan hat

          praktisch
          Arbeitet mit: Adobe CS uvm., Office alle Generationen, AutoCAD 06/08, Zend, FireFox, ftpvoyager, FileZilla, WinXP, 7, 8, WinServer 2003/2008/2012, Exchange 2007/2010/2013, David.Zehn, NetViewer, Symantec, Kaspersky, SwyxIt!, Acronis, Sage, Veeam...
          Und lese schaurig viel

          Kommentar


          • #6
            AW: Tool gesucht:

            Ich arbeite viel mit DameWare NT Utilities. Damit kannst Du sehr viel mehr machen...
            Kostet was aber ist ein sehr edles Tool....

            Kommentar


            • #7
              AW: Tool gesucht:

              Hallo xst78

              Ich mochte mich wirklich nicht einmischen, aber DameWare hatt einige grosse sicherheitslücken in ihrem remote Service. Ich persondlich würde diese tool nicht einsetzen auch wenn seine fahigkeiten sehr nützlich sind.

              Um den Kunden zu finder welcher das file blokiert könnte man auch mal das MMC snapin "shared folder" probiern. ist auf jedem server instaliert und kostet nix.

              Gruss Koni
              Zuletzt geändert von DjSpock; 06.05.2009, 13:04. Grund: etwas vergessen

              Kommentar

              Lädt...
              X