Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telematik Techniker HF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Telematik Techniker HF

    Hallo Community

    Ich bin neu hier und möchte zuerst etwas zur meiner Person schreiben:

    Ich bin ein 27jähriger Familienvater aus dem Raum Zürich und in der Maschinenbau-Branche tätig.
    Ich bin gelernter Polymechaniker und habe zusätzliche eine Weiterbildung als Fertigungsfachmann gemacht.

    Ich werde als nächstes ein Studium machen bei welchem ich mir nicht schlüssig bin in welche Richtung es gehen sollte. Was ich schon weiss ist, dass es eine HF Studium wird.
    Für mich stehen 3 Fachrichtung im mittelpunkt.

    Techniker HF Maschinenbau
    Techniker HF Automation
    Techniker HF Telematik

    Mich persönlich würde Telematik am meisten ansprechen da ich leidenschaftlich
    sehr gerne mit PC's arbeite(z.b. beim zusammenstellen eines PC's, berate auch gerne freunde und verwandte bei Problemen) und sehr interessiert bin an Netzwerklösungen (sei es Heimnetzwerk, Servern).
    Meine bedenken sind jedoch gross das ich in diesem Bereich nicht richtig Fuss fassen könnte, da ich aus der Maschinenbau-Branche komme, dass ich gegenüber gelernten Telematiker einen Nachteil hätte.
    Wie seht ihr das? sein lassen mit der Telematik? Hat vielleicht jemand hier einen ähnlichen Schritt gemacht?

    Vielleicht bin ich hier nicht zu 100% an der richtigen stelle mit meinem anliegen aber hoffe auf ein paar tipps.

    Gruss
    Zuletzt geändert von nindza123; 14.08.2012, 19:48.
Lädt...
X