Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Menu Verlinkung im Joomla - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menu Verlinkung im Joomla

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Menu Verlinkung im Joomla

    Hallo

    Ich bin momentan dabei eine Webseite mit Joomla zu erstellen. Leider hab ich noch ein problem mit Verlinkung der Menüstruktur.

    Ich habe ein Top-Menu mit mehreren Items (Item1, Item,2 Item3, Item4 und Item5)

    Sagen wir mal bei Item 1 hab ich 5 Subitems, bei Item 2 hab ich 3 Subitems. Wenn ich auf Item 3 klicke möchte ich ein weiteres Menü (Vertikal Menü) einblenden, das wiederum Items und Subitems enthält. Das ganze Vertikal Menü soll aber immer als Unterkategorie von Item3 laufen. So dass dann folgender Pfad entsteht: Home ->Item3-> Mainitem von VertikalMenu --> Subitem von VertikalMenu

    Websiten sind nicht mein Fachgebiet also entschuldigt wenn ich was nicht klar formuliert habe sollte...

    Über einen Tip wäre ich sehr dankbar...

    Ich wäre natürlich gerne bereit die Profis unter euch in das Backend zu lassen

    Gruss Mcnobrain
    Zuletzt geändert von mcnobrain; 15.02.2011, 19:16.
    Never touch a running system

  • #2
    AW: Menu Verlinkung im Joomla

    Hallo

    So wie ich das verstehe möchtest du Split-Menüs realisieren, dazu gibt es im Netz schon eine Anleitung.

    Grundsätzlich wird dabei ein Menü auf zwei Menü-Module aufgeteilt welche mit entsprechenden Start und End-Leveln parametrisiert werden. Wichtig ist nur das der "Menu Style" auf "List" gesetzt wird, bei den anderen Styles werden die Start/End-Levels nicht beachtet.

    Kommentar


    • #3
      AW: Menu Verlinkung im Joomla

      Hallo VSTM

      Danke für die Antwort

      Das mit den Split-Menüs hab ich mir angschaut nun hab ich da aber das Problem das der Endlevel für das ganze Top-Menü gilt und nicht nur für den einzelnen Menüpunkt Item3. Somit werden meine Subitems bei Item1 & 2 im Topmenü auch nicht mehr angezeigt...heisst wenn ich das Split-Menü verwende, bin ich gezwungen dieses auch bei TopMenü Item 1&2 einzusetzen...dass möchte ich wenn möglich verhindern.

      Gruss
      Mcnobrain
      Never touch a running system

      Kommentar


      • #4
        AW: Menu Verlinkung im Joomla

        Die einfachste Möglichkeit ist in diesem Fall die Item3 Submenüs in ein eigenes Menü auszulagern und dieses in einem Modul hinzufügen welches angezeigt wird wenn Menü-Item3 angewählt ist (im Modul unter "Menu Assignment").

        Kommentar


        • #5
          AW: Menu Verlinkung im Joomla

          Das hab ich auch schon versucht allerdings bin ich zu blöd....

          schau mal hier:
          REMOVED
          Item 3 = Bilder wenn du nun ein Submenu von dem VerticalMenü anzeigst (Bilder-->2010-->Hege) verschwindet das VerticalMenü da es nicht mehr dem Item3 vom Topmenü gehört

          Wo mach ich den Denkfehler oder was ist falsch ?
          Zuletzt geändert von mcnobrain; 17.02.2011, 12:19.
          Never touch a running system

          Kommentar


          • #6
            AW: Menu Verlinkung im Joomla

            Hmm das "Hege"-Menü-Item ist aber in der "Menu Assignment"-Liste?

            Wenn ja, kannst du in der Liste mehrere Einträge anwählen mithilfe der Ctrl/STRG-Taste (je nach Tastatur, einfach die Control-Taste halt). Also CTRL gedrückt halten und das gewünschte Item Anwählen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Menu Verlinkung im Joomla

              mhh..also das HegeMenü ist ja ein Submenu von dem VertikalMenü somit kann ich das nicht dem Menü Bild im Topmenü zuteilen...
              Never touch a running system

              Kommentar


              • #8
                AW: Menu Verlinkung im Joomla

                @vstm

                Würdest du dir evtl. mal die Zeit nehmen und meine Konfig im Backend zu prüfen ?

                Gruss
                Mcnorbrain
                Never touch a running system

                Kommentar


                • #9
                  AW: Menu Verlinkung im Joomla

                  Zitat von mcnobrain Beitrag anzeigen
                  @vstm

                  Würdest du dir evtl. mal die Zeit nehmen und meine Konfig im Backend zu prüfen ?

                  Gruss
                  Mcnorbrain
                  Hat sich erledigt....Hab nun das ganze Topmenü mit Splitmenü umgebaut...danke für die Hilfe.

                  Gruss Mcnobrain
                  Never touch a running system

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X