Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Einstieg in die Informatik (Softwareentwickler) - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstieg in die Informatik (Softwareentwickler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Einstieg in die Informatik (Softwareentwickler)

    Hallo zusammen

    Bereits als 14 Jähriger hat mich alles rund um die IT Fasziniert (vorallem Programmiersprachen).
    Da ich dann aber leider keine IT Ausbildung gefunden habe, habe ich zur Not einfach eine Lehre gemacht ganz nach dem Motto "Besser als keine"

    Nun würde ich aber trotzdem gerne in die IT Branche einsteigen. Ich glaube der sinnvollste Weg wäre die 2 Jährige Lehre zum Informatiker EFZ, kann ich aber leider Knicken (Finanzielle Gründe)

    Nun habe ich aber gesehen das es z.b. so 6 Monatige Informatik Grundlagen Kurse gibt, anschliessend mit einem 19 Monatigen C# Entwickler Kurs. Soviel ich aber weiss sind diese Zertifikate nicht annerkannt.

    Ich habe nun die letzten Tage immerwieder nach Ersatz Ausbildungen gesucht (ala Handelsdiplom für KV), bin aber nicht fündig geworden.
    Was würdet Ihr mir raten? Taugen solche Kurse was oder kennt ihr noch andere Möglichkeiten?

    Danke schon mal für die Antworten

    Liebe Grüsse
    Stiefelring

  • #2
    AW: Einstieg in die Informatik (Softwareentwickler)

    Hallo Stiefelring

    Erstmal Herzlich willkommen im iB

    Dein Frage lässt sich glaube ich so pauschal nicht beantworten. Deshalb hat
    wohl auch noch niemand geschrieben. Geht es etwas konkreter ?
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar

    Lädt...
    X