Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Win 7 Bluescreen und Fehlermeldung, bin am verzweifeln! - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Win 7 Bluescreen und Fehlermeldung, bin am verzweifeln!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Win 7 Bluescreen und Fehlermeldung, bin am verzweifeln!

    Hallo ihr Lieben, habe folgenes Problem mein PC verabschiedet sich ab und zu mal mit einem Bluescreen und folgender Fehlermeldung:

    A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your Computer.

    REGISTRY_ERROR

    If this is the firsttime you've Seen this stop error screen, restart your Computer. If this screen appears again follow these steps:

    Check to make sure any new Hardware or Software is properly installed.
    If this is a New Installation, adk your Hardware or Software manufacturer for any Windows updates you might need.

    If problems continue disable or remove any newly installed Hardware or Software. Disable BIOS memory options such AS caching or shadowing.
    If you need to use safe mode to remove or disable components, restart your Computer, press f8 to select advanced startup options, and then select safe mode.

    Technical Information:
    ***Stop: 0x00000051 (0x0000000000000001,0xFFFFF8A00447D010,0x000000000 008E81000, 0x0000000000000465)

    collecting data for crash dump...
    Initializing disk for crash dump. ..
    Begining dump of phydical memory.
    Dumping physical memory zo disk:100
    Physical memory dump complete .
    Contact your system admin Or technical support group for futher assistance.

    Das ist also die c
    Komplette Fehler Meldung er zählt hoch bis 100 beim physikal memory disk und restartet dann.
    Hatte das Problem eine ganze Weile habe ihn dann platt gemacht da ich davon keine Ahnung habe und Windows neu raufgespielt...
    Fehlermeldung bleibt updates schlagen beim installieren/herunterladen fehl.
    Habe die Festplatte ausgetauscht überprüft war alles in Ordnung trotzdem keine updates möglich.
    Graka draußen RAM getestet mein Vater sagt der CPU ist es ?
    Zudem habe ich Windows jetzt des öfteren aktivieren müssen nach dem Bluescreen habe ich es oft das er will das ic win aktivieren und gibt mir einen schwarzen Bildschirm....
    Bin völlig über fragt und weiss nicht weiter....
    Vielleicht könnte ihr einer unwissenden Frau weiter helfen....

    LG Susen :-)

  • #2
    AW: Win 7 Bluescreen und Fehlermeldung, bin am verzweifeln!

    Guten Morgen

    Kannst du eventuell etwas mehr Details zu deinem PC nennen ? Mainboard ? CPU ? Graka? Ram? Technische Details`... Alter ?

    Wie oft verabschiedet sich der PC`? ab und zu ? wie darf man sich das vorstellen ? Hast du noch anderweitige Fehler festgestellt ?

    Hast du eine bestimmte Aktion ausgeführt wobei sich der Blue Screen gemeldet hatte ? Wie hast du die RAm getestet ? mit welchem tool?

    welches Windows setzt du ein ?

    vielleicht momentan etwas viele fragen aber ich helfe gerne.. :-)

    gruss

    highland

    Kommentar


    • #3
      AW: Win 7 Bluescreen und Fehlermeldung, bin am verzweifeln!

      Hey Highland,

      puh habe damals ein bundle von AMD gekauft...

      Prozessor: AMD FX 4100 quad core
      Mainboard: Asus m5a78l AMD Sockel a3+
      2 Riegel RAM a 4GB
      Graka: Eine uralte Nivida ...

      Dann musst du es dir so vorstellen:
      Ich habe jetzt angenommen ein Film geschaut auf dem PC der Rechner stürzt dann so ca 7-8x hinter einander ab. Manchmal direkt nach dem hoch booten. Und manchmal passierte 2 Tage nichts.
      Also sehr merkwürdig...

      Bin dann zu meinem Dad mit meiner Kiste die ich mit dem kompressor ausgepustet habe ...Londoner Nebel... Mein Verhängnis?
      Wir haben den PC danach angeschmissen keine Chance wir hatten kein Bild graka raus bild da (läuft jetzt über graka ship auf dem mainboard)
      Festplatte formatiert, partitioniert (hoffe ich habs richtig geschrieben) win neu raufgespielt.
      Problem ständige Fehlermeldung mit den updates konnten nicht runter geladen werden usw. Mit Bluescreen.
      1. Vermutung Festplatte: Alte raus neue die mein Dad liegen hatte rein.
      Nochmal fix raufgespielt Problem bestand trotzdem noch...
      2. Vermutung RAM wollte Memtest Durchlaufen lassen muss gestehen habs nicht hin bekommen. Hab ihn dann über win den Arbeitsspeicher mit Windows speicherdiagnose getestet. Riegel auch einzeln drinn gehabt trotzdem Bluescreen.
      3. Vermutung CPU
      Habe dann ein CPU stabily test gemacht 1x PC hängt sich auf.
      2x Bluescreen!

      Nun meint Vati durch den Staub währe er evtl zu heiss geworden und hat n knacks bekommen..
      Soweit sind wir bisher mit dem latein PC ist fast 5 Jahre her Anfang 2011 :-)


      LG susen

      Kommentar


      • #4
        AW: Win 7 Bluescreen und Fehlermeldung, bin am verzweifeln!

        Okay ab und zu mal den Computer von innen her reinigen macht sicherlich sinn! :-) Speziell für Lüfter oder Kühlrippen bei CPU Cooler :-) Aber der cpu lüfter arbeitet noch ?? Mögliche stör Geräusche ?

        also mal als erstes sorgen kind die separate Grafikkarte momentan auf die Seite damit...

        Versuche mal die Festplatte mit diesem Tool zu testen...ist sehr einfach und sagt viel dann über deine Festplatte und die deines Vaters aus --> Download Hard Disk Sentinel

        Falls du dazu hilfe brauchst bitte melden...ich erklärs gerne und sonst print Screen machen und ich seh mir die werte selber an!

        Memtest (Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool) die aktuellste Version hernuterladen und dann kannst du via CD beim booten des Computers starten... sehr einfach und lasse dies durchlaufen es gibt da einen punkt der dir anzeigt wie viele Durchläufe ausgeführt worden sind. (Min. 1 Durchlauf machen)im ersten Test alle RAM durchprüfen und das Ergebnis ansehen und danach die RAM Riegel Einzel durch testen. (Auszuschliessen falls welches einen Fehler hat)

        Kannst du mir bitte sagen wenn du ins bios des Mainboards einsteigst welche Version installiert ist? (mit taste "ESC" oder "f2" oder "del" antippen nach dem du den pc eingeschalten hast du und du kommst so ins bios rein... --> aktuellste Version des bios ist laut asus: Version 2101! viele bios updates sind mit beserer System Stabilität verbunden.

        Wie weit computertechnisches Verständnis hast du den ? nicht das ich dich mit unbekannten Sachen zu labbere :-)

        welches Windows setzt du ein ?

        dem pc gehen wir auf den grund :-)

        gruss

        highland

        Kommentar

        Lädt...
        X