Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Zeugniss Vorschlag erstellen - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeugniss Vorschlag erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Zeugniss Vorschlag erstellen

    ich würde gerne eine Vorlage meinem Chef schicken.

    Meine Firma hat das Rechenzentrum umgezogen. Ich hab dabei Glasfaser verkabelung gemacht, neue Server eingerichtet und Kunden migration von alten Systemen auf die neuen gemacht.
    Nun wollte ich mal ein Arbeitszeugnis verlangen. Google hat mir irgendwie viele Vorschäge gebracht aber nicht so ganz passend...
    Mir liegen halt mehr die Zahlen anstatt der Text...

    Könnt ihr mir evtl. ein paar Sätze geben? Thx

  • #2
    AW: Zeugniss Vorschlag erstellen

    Im Arbeitszeugnis können diese Arbeiten in verschiedenen Teilen des Zeugnisses angesprochen werden. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du eine Beschreibung Deiner Arbeiten. Da ich kein IT’ler bin gibt es da sicher erfahrenere Mitglieder hier.

    In einem Arbeitszeugnis stehen neben den Arbeitsbeschreibungen natürlich auch fast gezwungenermassen Bewertungen der Arbeit. Also z.B.
    - „Herr X beherrschte seinen Aufgabenbereich selbstständig und sicher“.
    - „Die Qualität seiner Arbeit lag stets über dem Durchschnitt.“
    - Etc.

    Aus meiner Sicht, hast Du einige Arbeiten bereits beschrieben. Wenn die in die Arbeitsbeschreibung aufgenommen werden sollen (Oder unter besondere Aufgabenstellungen/Leistungen) könnte das z.B. so heissen.

    Zu seinen Aufgaben gehörte:
    - Die Verlegung der Glasfaserkabel im neuen Rechenzentrum
    - Einrichtung der Server im neuen Rechenzentrum
    - Migration von den alten auf die neuen Server
    - Die Betreuung der Kunden während des Umzugs des Rechenzentrums (?????)

    Wenn es einen grossen Teil Deiner Arbeit ausmachte, gehört es in die Aufgabenliste sonst eher unter besondere Aufgaben.

    Aber wie schon erwähnt, ich bin kein IT’ler, deshalb müssen meine Textbeispiele von Fachleuten kritisch durchgesehen werden.
    Gruss
    Gandalf

    Kommentar


    • #3
      AW: Zeugniss Vorschlag erstellen

      @ Gandalf Danke dir soweit =)

      Ich hab bereits eines, Arbeitsweise/Leistung usw. ist alles tiptop, und beschrieben. Aber von dem was ich gemacht habe fehlt ein grosser Teil. Wie du es beschrieben hast "Zu seinen Aufgaben gehörte:"

      Kommentar


      • #4
        AW: Zeugniss Vorschlag erstellen

        Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
        @ Gandalf Danke dir soweit =)

        Ich hab bereits eines, Arbeitsweise/Leistung usw. ist alles tiptop, und beschrieben. Aber von dem was ich gemacht habe fehlt ein grosser Teil. Wie du es beschrieben hast "Zu seinen Aufgaben gehörte:"

        Wenn die Arbeiten nicht zu einem "normalen" Arbeitsalltag gehören, könntest Du darum bitten, diese "ausserordentliche" Aufgabe zu erwähnen. Eine andere Möglichkeit wäre, eine Zusammenstellung dieser ausserordentlichen Aufgaben zu erstellen und Sie bei zukünftigen Bewerbungen beizulegen. Damit Dein zukünftiger Arbeitgeber erkennen kann, dass Du sowas schon gemacht hast. Allerdings müsste man näheres genauer ansehen. Wenn eine Migration zum normalen Arbeitsalltag eines IT'ler gehört, ist es richtig, das nicht noch speziell zu erwähnen. Aber eben, eine kurze Erwähnung wäre möglich. So kann man manchmal zum Beispiel aufgrund von Jahresgesprächen und ähnlichem belegen, dass man solche Arbeiten erledigt hat. Warum in einer zukünftigen Bewerbung nicht neben der allgemeinen Funktionsbezeichnung einige spezielle Erfahrungen aufzählen. Also nicht einfach z.B. "Systemadministrator" sondern "Servermigration, Kundenberatung, Projektmitarbeit" etc.
        Gruss
        Gandalf

        Kommentar

        Lädt...
        X