Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 json Protokoll ? Kann mir da jemand helfen bzw Schulung geben ? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

json Protokoll ? Kann mir da jemand helfen bzw Schulung geben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: json Protokoll ? Kann mir da jemand helfen bzw Schulung geben ?

    Hallo zusammen

    Eine Software unseres Lieferanten übermittelt via json Protokoll verschiedenste Daten. Um diese Daten nun nützen zu können sollte ich ein Programm schreiben können ( Danke Chef ) welches die Daten abfängt und bei gewissen Events (Störungsmeldungen) sollte dann per Mail oder per SMS eine Alarmierung raus.

    Habe mich schon dumm und dämlich gesucht und gelesen. Und verstehe nur Bahnhof

    Hatte ein Tool gefunden welches mir den json Stream anzeigt... aber nix opensource...

    Natürlich sollte das ganze noch ein schönes GUI und mehrsprachig und voll konfigurierbar sein..... ( Danke Chef )

    Nun meine Frage: Wer von euch kennt sich da aus ? Wenn ich richtig gelesen habe kann das Programm in jeder x-beliebigen Sprache geschrieben werden, man muss nur json implementieren....php und c++ ....

    Kann mir da einer weiterhelfen ? Oder mich schulen ? Gegen Bezahlung natüterli

    Danke im Voraus für eure Unterstützung

    Greets
    Es gibt keine dummen Fragen, nur blöde Antworten !

  • #2
    AW: json Protokoll ? Kann mir da jemand helfen bzw Schulung geben ?

    JSON ist kein Protokoll, sondern ein Datenformat in einfachem "Plain Text" - ähnlich dem XML. Wenn du also den Datenstrom nicht als Klartext lesen kannst, liegt das daran, dass dieser entweder komprimiert oder sonstwie codiert wurde.
    Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
    und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

    Kommentar


    • #3
      AW: json Protokoll ? Kann mir da jemand helfen bzw Schulung geben ?

      remix hat recht, JSON ist ein Datenformat um Datenstrukturen plattformübergreifend darzustellen. JSON definiert in dem Sinn kein Mechanismus um die Daten übers Netzwerk zu übertragen.

      Wobei man in Verbindung mit JSON meistens normales HTTP(S) einsetzt (z.B. entweder als REST-Api oder als "unstrukturierte" HTTP-Aufrufe). Kannst du uns vielleicht mitteilen welches Tool du verwendet hast um den JSON-Stream auszulesen? Vielleicht können wir damit heraus finden welches Protokoll verwendet wird - so fern es ein Standardprotokoll ist.

      Ist die Schnittstellendokumentation des Anbieters offen/frei verfügbar?

      Kommentar


      • #4
        AW: json Protokoll ? Kann mir da jemand helfen bzw Schulung geben ?

        Hi zusammen

        Ja sorry hatte mich falsch ausgedrückt. Ein Programm leitet über eine Schnittstelle ( Muss nur den Port angeben ) einen sogenannten Eventstream weiter, dass heißt sobald im System etwas passiert wird dieser Event via Jason weitergeleitet. das Testtool dass ich irgendwo im www gefunden habe nennt sich Server.exe . Dort konfiguriere ich nur noch Quelle-IP und Port. Habe auch via IDA das Teil auslesen können.hilft mir aber nicht viel weiter.

        Bin nun auf der Suche nach jemandem der mir weiterhelfen kann. Habe mich natürlich auch schon doof und dämlich gelesen, ohne großen Erfolg. Diese Schnittstelle kann anscheinend mit jeder Programmsprache integriert werden, seis Java C++ oder wie sie alle heißen. Möchte/sollte/müsste für meinen Arbeitgeber nun ein Tool programmieren ( ist ja soooooo einfach ) dass diese Schnittstelle integriert und bei frei konfigurierbaren Meldung entweder ein Mail oder ne SMS senden, eventuell sogar einen digitale Alarmierungseinheit mit I/O ansteuern....dies wäre aber Luxus.

        Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte, natürlich nicht gratis.
        Es gibt keine dummen Fragen, nur blöde Antworten !

        Kommentar

        Lädt...
        X