Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 70-681 Windows 7 and Office 2010, Deploying - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

70-681 Windows 7 and Office 2010, Deploying

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: 70-681 Windows 7 and Office 2010, Deploying

    hallo zusammen

    habe auf dem weg zum mcitp enterprise admin nun alle server exams durch und alle mehr oder weniger problemlos bestanden.
    nun fehlt noch die client prüfung um effektiv die zertifizierung zu erlangen.

    da habe ich zwei möglichkeiten
    - 70-680 Windows 7 Config
    - 70-681 Windows 7 und Office 2010 Deployment

    da ich beruflich im terminalserver und citrix xenapp umfeld zu hause bin würde mich die 681er mehr interessieren da office deployment auf xenapp
    auch ein grosses thema ist.

    leider musste ich aber feststellen, dass es zu dieser prüfung weder unterlagen noch kurse gibt. kann das sein?
    und, hat ev. hier jemand schon diese prüfung absolviert? oder würdet ihr mir davon abraten und es doch mit der "normalen" 70-680 zu erreichen?

    bin für jedes feedback dankbar

    hier noch der link zu m$:
    TS: Windows 7 and Office 2010, Deploying
    Kaufm. Angestellter EFZ, Informatiker EFZ, dipl. Techniker HF Informatik, DAS Betriebswirtschaft FH
    Citrix CCP-AD, MCSE 2012, MCITP 2008, MCITP W7, Wyse WCSE

  • #2
    AW: 70-681 Windows 7 and Office 2010, Deploying

    Hoi Herr Buser
    Also ich bin im Moment gerade in der Vorbereitung zu dieser Prüfung.
    Es gibt im Moment ca 80 Fragen zu der 681er ganz im gegenteil zu der 680 die über 290 Fragen im Pool hat.
    Rein vom interessen bereich würde ich dir die 681 empfehlen aber wie du schon gemerkt hast ist es mühsehlig sie vorzubereiten weil eigendlich nur die
    Online unterlagen (MS Webseite) vorhanden sind.
    Diese reichen aber da sich die Prüfung auf das Abfragen von praktischen Abläufen und Best Practices beschränkt in den Bereichen

    Deployiment und Feature:
    - SCCM 2007 R2
    - MDT 2010
    - Office 2010 Admin installations
    - Windows AIK
    - WSUS
    - KMS

    Wie sie praktisch läuft kann ich dir am nächsten Mitwoch nach hoffendlichem
    bestehen sagen.
    Grüässli

    Päddu
    Zuletzt geändert von IT-Bear; 22.06.2011, 08:20.

    Kommentar


    • #3
      AW: 70-681 Windows 7 and Office 2010, Deploying

      Halli Hallo
      Also Prüfung gemacht, Prüfung bestanden war aber zum vorbereiten doch noch etwas Tricky wenn man sagt ich will das können und nicht einfach die Fragen auswendig lernt.

      Hervorzuheben ist bei der Prüfung das es primär um die Verteilung, zentrales Management und zetrale Vorkonfiguration mit den einzelnen MS Produkten geht. Es kommen keine Fragen um spezifische Features von Windows 7 oder Office 2010.
      Wer also mehr im Client Management tätig ist und weniger in der Unterstützung mit Windows für den ist die Prüfung super.
      Einfach die einzelnen Abarten von MDT, SYSPREP, SCCM und GPO verteilung genau so wie Treiber Bereitstellung und Office Configuration files mit der schönen Differenzierung x64 und x32 muss man penibelst kennen, damit man da locker durchkommt.

      Wenn man mehr als Win 7 User die Leute unterstützt oder selber das Produkt bis ans maximum ausreitzt ist es wohl besser die 70-680 zu machen.
      Grüsse

      Kommentar


      • #4
        AW: 70-681 Windows 7 and Office 2010, Deploying

        interessant.
        habe heute die 70-680 im eilzugstempo ohne probleme bestanden.
        aber die 70-681 reizt mich aber trotzdem noch.

        mal schauen was der herbst so bringt. habe noch einen voucher von prometric offen. aber im juli/august geniesse ich wohl jetzt mal das schöne wetter.
        das ziel mcitp enterprise admin habe ich ja ein halbes jahr früher als geplant erreicht.
        Kaufm. Angestellter EFZ, Informatiker EFZ, dipl. Techniker HF Informatik, DAS Betriebswirtschaft FH
        Citrix CCP-AD, MCSE 2012, MCITP 2008, MCITP W7, Wyse WCSE

        Kommentar

        Lädt...
        X