Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 LiveDVD ins Internet - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LiveDVD ins Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: LiveDVD ins Internet

    Hallo Forum, was ist der Unterschied wenn man sich per LiveDVD und dem PC ins internet einloggt ?
    Über den PC ist doch die IP Adresse ersichtlich, und wie ist es bei der, bzw. über die LiveDVD, wie zum Beispiel Knoppix ?

    Besten Dank

  • #2
    AW: LiveDVD ins Internet

    Ich kenne jetzt LiveDVD nicht direkt, aber wenn da nicht ein Progi drauf ist
    welche diese verschleiert macht das eigentlich keinen Unterschied.

    Bei den meisten Providern ist NAT im Einsatz und da hat der PC eh
    fast immer ein Private-IP (192.168.x.x).

    Die "public-ip" vom Provider ändert sich da nicht.

    Alles klar ?
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: LiveDVD ins Internet

      Besten Dank für die Auskunft
      Mir ist noch eingefallen dass ich in youtube mal schauen kann, und siehe da habe ich etwas gefunden

      Tails - TOR Live CD - YouTube

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        AW: LiveDVD ins Internet

        Zitat von easyman Beitrag anzeigen
        Hallo Forum, was ist der Unterschied wenn man sich per LiveDVD und dem PC ins internet einloggt ?
        Über den PC ist doch die IP Adresse ersichtlich, und wie ist es bei der, bzw. über die LiveDVD, wie zum Beispiel Knoppix ?

        Besten Dank
        Zur IP selber, as Lordicon said. Da brauchts andere Massnahmen mit denen du deine Adresse verschleierst (zB solche Proxynetze wie Tor). Je nachdem was der Sinn der Sache ist ist das in meinen Augen aber relativ sinnfrei bzw mit mehr potentiellem Pain als Gain verbunden.

        Wofür Live Systeme vielfach benutzt werden (abgesehen davon ein Linux deiner Wahl zu installieren) ist die Möglichkeit rumzusurfen ohne die Angst dass man sich irgendwelche bösen Sachen auf die Kiste holt. Dort wiederum ergibt ein Knoppix einen Sinn.

        Soviel dazu

        Gruess Error
        Certified SonicWALL Security Administrator
        ---
        Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.

        Kommentar

        Lädt...
        X