Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 CCNA Sinn nach WI HF? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CCNA Sinn nach WI HF?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: CCNA Sinn nach WI HF?

    Hallo zusammen

    Macht es irgendwie Sinn als Wirtschaftsinformatiker HF den CCNA zu machen? Kommt das gut an als Referenz oder ist das Apfel Birne Vergleich? Ich meine klar WI ler sind ja vielseitig einsetzbar, meistens aber im mittleren Kader als Projektleiter, aber meint ihr CCNA würde mein Profil noch positiv abrunden? Was wären die Vorteile? Ich wollte zwar bisschen weg von IT, aber mich persöhnlich macht es einfach Spass mich mit solchen Sachen zu beschäftigen. Ich habe auch ComptiA+ und N+ gemacht damals vor paar Jahren,

    Und bei bootscamp kostet der Kurs nur noch 3700, was ich mir gönnen würde anstatt Selbststudium zu machen.

  • #2
    AW: CCNA Sinn nach WI HF?

    CCNA ist immer zu empfehlen,kommt aber immer drauf an was du machen willst.

    Wichtig ist dass du auch mit dieser materie regelmässig arbeitest,sonst "verlierst" du die erworbenen Skills gleich wieder.

    Ich kann eoine sehr gute Adresse in den USA empfehlen wo du den CCNA/CCENT machen kannst. KOmmt viel günstiger als in der CH.

    Bei Interesse Mailbox

    gruss,freak

    Kommentar


    • #3
      AW: CCNA Sinn nach WI HF?

      Ja das ist ja das Problem, dass man damit arbeiten sollte, wird in meinem Fall dann schon bisschen schwieriger ausser ich gehe jetzt Richtung IT Security, was aber nicht mein Ziel ist oder noch nicht.

      Kommentar


      • #4
        AW: CCNA Sinn nach WI HF?

        Klar, mach es! Auch wenn du die Details verlierst von der Materie, aber das Verständnis für das Ganze hast du danach trozdem!
        Gruss
        IncSys


        the answer to life, the universe and everything = 42

        Kommentar


        • #5
          AW: CCNA Sinn nach WI HF?

          Ich denke auch das es sicher nicht falsch wäre.
          Du wirst nur schon als Projektleiter vorteile haben wenn du eine CCNA Ausbildung hast um auch mit deinen "Unterstellten" Technikern zu diskutieren.
          Ich persönlich finde vorallem auch die Basics die im CCNA vermittelt werden sehr gut. Klar geht es am Anfang mit ISO/OSI, etc. sehr in die Tiefe, resp. wird vieles behandelt was man schon kennt/kennen sollte.

          Ich würde dir auf jedenfall eher empfehlen einen CCNA zu machen, als irgend eine MS zertifizierung, jedoch nur meine Meinung...

          Gruess

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: CCNA Sinn nach WI HF?

            Hoi MisterB

            Ich schliesse mich eigentlich der Mehrheit hier an und finde auch das ein CCNA nie verkehrt ist/sein kann.

            Schon nur vom Verständinss her für die Materie, welche dir sicherlich hilft als Projektleiter, ist es gut. Auch das "mitreden" bei den Fachkräften während einem Projekt kann nur von Vorteil sein.

            Was ich mir überlegen würde ist Bootcamp ja oder nein. Von meiner Seite aus je nach Vorahnung über das Thema eher nein.

            Du kannst dein Fachwissen über den CCNA leicht testen z.B via folgenden Link :

            CCNA Training

            Wenn du findest du bist fit dan kanns auch ein Bootcamp sein; falls nein, Selbststudium oder lieber etwas mehr Schule, zum Stoff nachholen etc. das musst du aber für dich selbt herausfinden.

            Gruss
            CCNA R&S, CCNA Wireless

            Kommentar


            • #7
              AW: CCNA Sinn nach WI HF?

              Hallo zusammen

              Das wird mittlerweile nicht mehr nötig sein. Ich habe mittlerweile eine neue Stelle und werde als SAP Modul Verantwortlicher ausgebildet. Werde mich also mehr Richtugn SAP ausbilden lassen, da hilft mir der CCNA nicht viel.

              Trotzdem bedanke ich mich für eure konstruktive Beiträge.

              Kommentar

              Lädt...
              X