Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Wie schwer ist es nach Ausbildung ein Job als Wirtschaftsinformatiker HF zu finden? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schwer ist es nach Ausbildung ein Job als Wirtschaftsinformatiker HF zu finden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Wie schwer ist es nach Ausbildung ein Job als Wirtschaftsinformatiker HF zu finden?

    Hallo zusammen!

    Ich bin gelernter Elektroniker und möchte jetzt Berufsbegleitend eine Weiterbildung als Wirtschaftsinformatiker HF (bei WISS) machen.
    Deswegen möchte ich fragen wie schwer eignetlich ist direkt nach der Ausbildung als Wirtschaftsinformatiker HF einen Job in diesen Bereich zu finden und was man so für Lohnvorstellungen machen kann.
    Gemäss Moneyhouse liegt der durchschnittlicher Bruttolohn in ersten 2 Dienstjahren bei 7140.-
    Wobei bei Lohncheck liegt der durchschnittlicher Bruttolohn in ersten 2 Dienstjahren bei 6800.-
    Entpricht das tatsächlich der Realität wenn man in diesen Bereich neu anfängt?

    Kurz über mich:
    Alter: 24
    Ausbilung: Elektroniker
    Beruferfahrung:3 Jahren (als ich mit Weiterbildung abschliessen werde, wird es schon 6 Jahren Berufserfahtung geben)
    Wohnort:BE

    Wird es schwierig in diesen Beruf einzusteigen, wenn man die erste Grundausbildung als Elektroniker und nicht als Informatiker gemacht hat? Entspricht der durchshnittlicher Einsteigerlohn der Realität?