Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Notebook kauf welcher prozessor? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notebook kauf welcher prozessor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Notebook kauf welcher prozessor?

    hallo zusammen

    ich bin gerade dabei einen "günstigen" notebook für die schule und zuhause zu zulegen. da das budget bei 800.- ein ende findet habe ich mir div. angebote in der preisklasse angeschaut. nun habe ich eine frage betreffend den prozessoren und ram
    zur auswahl stehen:

    - i3 380m 2,53 GHz und 4 Gb Ram (sony)
    - i3 390m 2.66 GHz und 8 Gb Ram (HP)
    - i5 2410m 2.3 Ghz und 6 Gb Ram (HP)

    gebraucht wird hauptsächlich internet, Office Anwendungen und die verbindung zu meinem apple tv.

    wollte mich via wikipedia einwenig über die prozessoren informieren jedoch kome ich mit der fülle der infos nicht wirklich klar.... vielleicht kennt sich hier jemand einwenig damit aus und kann mir einen typ geben mit welchem ich am besten fahre.

    vielen dank im vorraus
    grüsse daniel
    Sage es mir, und ich vergesse es;
    zeige es mir, und ich erinnere mich;
    lass es mich tun, und ich behalte es.

    KONFUZIUS

  • #2
    AW: Notebook kauf welcher prozessor?

    Nimm statt Wikipedia PCtipp.ch - Homepage oder heise online - IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis (ct), dann wird's ganz easy mit den CPU Info's.

    Dito "Kaufberatungen" (Display, Anschlüsse, OS usw.)

    Wenn Du "nur" 800.- investieren willst/kannst, spielt dann eventuell die Garantie(art/-dauer) auch eine Rolle? Tipps zum Notebookkauf gibt's nach mir (soweit ich mich noch erinnere das gelesen zu haben) bei Heise ...

    Apple TV - gibt's da noch irgend welche Anforderungen?

    Zum Texten und Surfen im Web reicht heute jede CPU, inkl. Intel Atom :-}

    CU
    Demo

    Kommentar


    • #3
      AW: Notebook kauf welcher prozessor?

      Zitat von davo Beitrag anzeigen

      - i3 380m 2,53 GHz und 4 Gb Ram (sony)
      - i3 390m 2.66 GHz und 8 Gb Ram (HP)
      - i5 2410m 2.3 Ghz und 6 Gb Ram (HP)
      Man muss dazu vielleicht sagen das ein i3 380m 2,53 GHz nicht = i3 380m 2,53 GHz sein muss...

      Prozessoren werden nach der Produktion getestet und danach in "Kategorien" geordnet.
      Soll heissen es gibt nacher verschiedene i3 380m 2,53 GHz Prozessoren:
      Kategorie A = wenige Fehler bei den Tests
      Kategorie B = schon ein wenig mehr Fehler
      Kategorie C = einige Fehler bei den Test
      Kategorie D,E,F = usw....

      Also je besser die "Kategorie" umso besser ist dein Prozessor.
      Nun ist es so dass du eig. keine Chance hast selbst zu erkennen was für ein Prozessor das du besitzt. Aber bei HP ist es zum Beispiel so das du bei Businessnotebooks immer Kategorie A Prozis drin hast. Bei HP Pavilion weiss man das nicht so genau...

      Also meine Devise wäre, lieber paar Fränkli mehr ausgeben, dafür was ordentliches haben, dass dir dann auch ein bischen länger hält...

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        AW: Notebook kauf welcher prozessor?

        Zitat von Mastapopulus Beitrag anzeigen
        ...
        Also meine Devise wäre, lieber paar Fränkli mehr ausgeben, dafür was ordentliches haben, dass dir dann auch ein bischen länger hält...
        Gruss
        Das sehe ich genauso, und aktuell gibt es ja Aktionen, die mit i5 Proz.
        schon am 879.-- Fränkli zu haben sind.

        rgds Lordicon


        Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

        PSS: [Environment]::UserName

        Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

        Kommentar

        Lädt...
        X