Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 FFHS Bachelor Wirtschaftsinformatik - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FFHS Bachelor Wirtschaftsinformatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: FFHS Bachelor Wirtschaftsinformatik

    Hallo Zusammen

    Bin ganz neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage:

    Ich interessiere mich für ein berufsbegleitendes Wirtschaftsinformatik-Studium an der FFHS. Ich habe einen Abschluss an der Informatikmittelschule Basel (EFZ Aplikationsentwicklung und kaufmännische Berufsmaturität) Ich habe auf dem Netz die FFHS etwas erforscht und das Gefühl bekommen, dass es für mich das Richtige ist.

    Nun möchte ich euch um eure Meinungen über die FFHS fragen. Wäre es machbar, die Ausbildung nebst einem 60% Arbeitspensum zu absolvieren (bin ein durchschnittlicher Schüler / Student)? Was empfiehlt sich eher als Laptop, Windows oder Mac?

    Vielen vielen Dank im Voraus schon für eure Antworten...

  • #2
    AW: FFHS Bachelor Wirtschaftsinformatik

    Hallo kocah

    Erstmal Herzlich Willkommen im iB !

    Die Antworten zum Thema kommen dann wohl von Anderen. Ich bein kein FFHS Bachelor.
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: FFHS Bachelor Wirtschaftsinformatik

      Hallo Lordicon

      Herzlichen Dank
      Dann bin ich mal gespannt auf die Antworten.
      LG kocah

      Kommentar


      • #4
        AW: FFHS Bachelor Wirtschaftsinformatik

        Hallo kocah

        Ich bin auch kein FHler. Über die Festtage ist es immer ruhiger, falls Du keine konkrete Antwort erhältst, pushe den Beitrag doch Anfangs Januar nochmals.

        Schöne Weihnachten

        Kommentar


        • #5
          AW: FFHS Bachelor Wirtschaftsinformatik

          Hallo kocah

          Basierend auf meinen Recherchen (ist auch so meine Richtung) siehts eigentlich einfach aus.
          Die FFHS hat den Zweck, dass der Student/die Studentin während des Studiums arbeiten kann (wenn ichs recht gesehen habe funktioniert das auch mit einem 100% Pensum) und sich den Unterrichtsstoff (wie üblich bei Fernschulen) nebenher reinzieht. Jeweils am Samstag (zumindest beim Studium zum Bachelor of Cyber Security) tanzst du in den Unterrichtsräumlichkeiten an (bei mir wäre das Bern, das differiert von Studium und Studium und wahrscheinlich auch von Lehrgang zu Lehrgang...

          Beim Laptop würde ich klar zu Windows tendieren, ausser du hast deutlich mehr Erfahrung mit Mac und kannst notfalls mit WINE bzw. Crossover umgehen (Falls dir die beiden Programme nichts sagen definitiv Windows^^) da so sichergestellt ist, dass du Software die ggf. im Rahmen des Unterrichts bzw des Stoffes gefordert ist auch benutzen kannst.

          Was bei dir abzuklären wäre, beim Bachelor of Cyber Security könnte ich erst mit 25 mit dem Studium beginnen und mache nun aus dem Grund kurz eben den Techniker HF und dann via Passerelle quer in den Bachelor Lehrgang einzusteigen. Mangels Altersangabe im Profil weiss ich nicht ob dies relevant für dich ist, darum erwähn ichs kurz

          Bottomline: Ich denke die Eval liegt bei dir alleine. Ich weiss nicht wie der Wirtschaftsinformatikerlehrgang ist und auch mein Wissen stammt aus zweiter Hand (wobei doch grösstenteils von der FFHS selber). Im Zweifel rufst du halt dem Herrn Dr. Kamin an (er wird auf der Homepage als Kontakt geführt) und fragst ihn mal wie nun genau aussieht

          Das mal so von meiner Seite, ich hoffe ich konnte helfen

          Gruess Error
          Certified SonicWALL Security Administrator
          ---
          Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.

          Kommentar


          • #6
            AW: FFHS Bachelor Wirtschaftsinformatik

            Ciao Error

            Herzlichen Dank für deine Antwort.
            Anhand deiner Aussage zeigt sich, dass Mac für mich nicht in Frage kommt. Für detaillierte Informationen werde ich sowieso einen Info-Anlass der FFHS besuchen. Ich wollte mich nur mal im Voraus bei FFHS-Studenten erkundigen, wie die FFHS so ist

            Nochmals herzlichen Dank und liebe Gruess

            kocah

            Kommentar

            Lädt...
            X