Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 wie gut ? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie gut ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: wie gut ?

    Hallo Leute ich habe hier mal was interessantes gesehen.
    Wie gut sind eigentlich die Chancen auf einen Beruf NACH diesem Lehrgang ohne eine Lehre auf diesem Gebiet gemacht zu haben?

    Hier mal den Link:
    Junior Informatiker - Quereinstieg durch ein 18-monatiges Praktikum | Freestar-Informatik AG | 8006 Zrich | jobwinner.ch

    Also ich muss dazu sagen, dass ich eine Lehre als Koch gemacht habe. Meine English Kentnisse sind eher mässig.
    Ist so eon Lehrgang nur geeignet wenn ich schon etwas in der Richtung gemacht habe? Also das das Zertifikat als Bonus für bessere Chancen sozusagen? Oder kann ich schon alleine mit diesem Zertifikat schon ein Job suchen?? Ich meine einen gut bezahlten job und nicht als Hilfslakeie ^^
    Danke für Antworten

  • #2
    geniale Frage ...

    Gute Change in der Informatik hat, wer passende Kompetenzen vorweist (persönlich/sozial und fachlich).

    In 18 Monaten wird niemand zum "Informatiker", wenn da nicht vorher schon einiges "ist". Englisch ist die Grundsprache der Informatik, die muss "einigermassen sitzen".

    Ein "Computerhoschi" Job als Supporter oder in Roll-outs (mal ein paar 100 Bildschirme austauschen - das bezeichnen viele Leute als "ich arbeite in der Informatik") wiederum braucht entsprechend "weniger".

    Ich vermute mal, dass die "praktische Erfahrung" bei obiger Firma in Roll-out Einsätzen besteht. Da kann man schon ein wenig was lernen, aber ob das dann DIE Referenz für einen spannenden Job ist?
    Kann mich auch täuschen, steht ja nicht mehr konkretes dabei ...

    Frag mal an, frag nach Details zum Training, dann informier doch hier wieder ...

    CU
    Demo

    NB: die 4jährige Lehre heisst Informatik Grundbildung (und nicht Informatik), das aus sehr, sehr gutem Grund ;-}

    Kommentar

    Lädt...
    X