Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 System- und Netzwerktechniker FA / Wirtschaftsinformatiker FA - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

System- und Netzwerktechniker FA / Wirtschaftsinformatiker FA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • System- und Netzwerktechniker FA / Wirtschaftsinformatiker FA

    Hallo zusammen

    Ich hatte mich vor Jahren hier im Forum erkundigt und habe super tolle Antworten erhalten.
    Daher stelle ich nun wieder eine Frage an euch.

    Möchte im Herbst eine von den zwei Ausbildungen in Angriff nehmen. Nun die Frage, für welche soll ich mich entscheiden?
    Was ist am Markt mehr gefragt? Sind es eher die Technische Leuten oder die Wirtschaftlichen? Git es Leute hier die eine dieser Ausbildung bereits hinter sich hat?

    Das einzige Problem für mich ist, dass ich unter der Woche keine Zeit für eine Ausbildung habe (Schichtbetrieb).
    Habe mich ein bisschen erkundigt und es fallen leider sehr viele Schulen unter anderem die IFA (Habe nur gutes gehört) aus.
    Die AKAD ist die einzige die Samstag besucht werden kann (Nur Wirtschaftsinformatiker)
    Bei der Benedict geht Samstag auch und es wäre beides möglich.

    Nun die Frage an euch, kennt Ihr sonst noch Schulen, die einen Samstagkurstag anbieten? Habt Ihr Erfahrung mit der Benedict Schule bzw. AKAD?
    Ich freue mich auf jedes Feedback.

    Gruss
    Marco

  • #2
    AW: System- und Netzwerktechniker FA / Wirtschaftsinformatiker FA

    Moin Moin

    Ich bin gerade in den (hoffentlich)letzten Zügen der Ausbildung zum ICT System und Netzwerktechniker an der IFA, in 1 Monat sind die Prüfungen.

    Ich muss ehrlich gestehen, dass diese Ausbildung meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt hat, unsere Klasse und auch sehr viele Dozenten sind der Meinung dass die Bezeichnung ICT System und Netzwerktechniker die falsche Bezeichnung für diese Weiterbildung ist. Viel trockene Theorie, kaum Praxis und viel zuwenig technisch.
    Zusätzlich kann ich die IFA als solches nicht weiterempfehlen, insbesondere das Gefälle bei den Dozenten ist riesig. Dazu ist die ICT Berufsbildung auch nicht gerade ein sehr kompetenter Partner, Prüfungsformen für die Abschlussprüfung haben in den 3 Semestern 3 mal gewechselt, wurde uns Anfangs erklärt dass Basissemsester werde nur auf Multiple Choice geprüft, hiess es 4 Monate vor der Prüfung es werde nun auch schriftlich geprüft. Anfangs Lehrgang wurde von Kurzantwortfragen gesprochen, dann hiess es plötzlich wieder Mini Cases, danach Kurzantwort Fragen, dann Mini Cases und nun doch KAF, ziemliches Chaos.

    Ich würde den Lehrgang jedenfalls nicht mehr besuchen.

    Ich bin zwar noch kein alter Hase in der IT Branche, aber in der Zeit wo Security immer wichtiger wird, würde ich eher zum neu geschaffenen Lehrgang "ICT Security Expert" tendieren.

    Ich hoffe mein Beitrag hat dir geholfen
    Nichts ist für die Ewigkeit

    Kommentar


    • #3
      AW: System- und Netzwerktechniker FA / Wirtschaftsinformatiker FA

      Ciao G0717!

      ich habe die SIZ PC-/network Pro bei der benedict gemacht, und muss sagen, absoluter Schrott!
      nie wider! habe 2 Jahren meines lebens so verspielt... man hätte es gut in 1 Jahr machen können wenn nicht in weniger!

      leider bin ich auf der Suche auf keine gestossen die nur SA anbietet. auch weil ich eher nach schulen gesucht habe die unter der Woche besuchen kann.

      ZBW ist supper... und ich denke wenn du mit deinem Arbeitgeber sprichst kann man sicher etwas machen dass du die schule unter der woche besuchen kannst. war so bei einem kollegen vo mir, evt eher die ausnahme?!

      Viel erfolg auf deine Suche und für den Studiengang

      Kommentar

      Lädt...
      X