Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 WLAN und Datenaustausch im Heimnetzwerk??? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WLAN und Datenaustausch im Heimnetzwerk???

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WLAN und Datenaustausch im Heimnetzwerk???

    hi
    kann ich eigentlich dem 2ten pc in unserem haus daten schicken oder runterziehen mit wlan?
    habe das gigaset 505se von siemens....

  • #2
    Sofern beide Computer eine WLAN Karte haben und du die betreffenden Dateien auf dem Computer frei gibst sollte nichts im Wege stehen.
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Mit oder ohne Accesspoint ??? Sonst musst du was in der Netzwerkeinstellung ändern.
      Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

      Kommentar


      • #4
        hi
        ein pc ist am router und der andere über einen usb wlan stick

        Kommentar


        • #5
          Funktioniert Ping? Hast Du Datei- und Druckerfreigabe gecheckt?

          Kommentar


          • #6
            sonst poste doch mal deine IPConfig /all konfigurationen - wenn sich ein IP um Problem handelt - hilft uns das sehr weiter ...
            Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

            Kommentar


            • #7
              Hi ITSK02
              Wenn du mit "runterziehen" Downloads aus dem Internet meinst, solltest du Internet connection sharing ICS (heisst das heute noch so?) aktivieren.
              Könnte unter XP auch anders heissen, was mit "Netzwerk für andere Benutzer freigeben" oder "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung".
              Sry, bin in XP nicht sehr sattelfest!

              bis bald
              Kermit

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von kermit
                Wenn du mit "runterziehen" Downloads aus dem Internet meinst, solltest du Internet connection sharing ICS (heisst das heute noch so?) aktivieren.
                Ja, es heisst heute noch so, auch unter XP

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von kermit
                  Hi ITSK02
                  Sry, bin in XP nicht sehr sattelfest!

                  bis bald
                  Kermit
                  Das kann ich Dir fast nicht glauben.

                  grz zer00

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von zer00
                    Das kann ich Dir fast nicht glauben.

                    grz zer00
                    Ist aber so. Die einzigen Orte, wo ich mit XP in Berührung komme ist auf meinem Notebook (wie jetzt gerade) und ab und zu bei Kunden.

                    Somit ist mein Wissen über XP wirklich auf einfache Anwendung beschränkt!
                    Hoffentlich konnte ich trotzdem helfen...

                    bis bald
                    Kermit ---> der nun das Wetter draussen geniessen geht!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von kermit
                      Ist aber so. Die einzigen Orte, wo ich mit XP in Berührung komme ist auf meinem Notebook (wie jetzt gerade) und ab und zu bei Kunden.

                      Somit ist mein Wissen über XP wirklich auf einfache Anwendung beschränkt!
                      Hoffentlich konnte ich trotzdem helfen...

                      bis bald
                      Kermit ---> der nun das Wetter draussen geniessen geht!

                      (Ver)Appler oder Tuxer?

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von swizz
                        (Ver)Appler oder Tuxer?
                        Tux, wobei ich oft das Fenster offen lasse, damit es dem Pinguin nicht zu heiss wird.

                        Ich versuche genrell das Beste aus beiden Welten zu verwenden, so macht das für mich Sinn.
                        Ein OS ist für mich keine Religion, je nach Verwendungszweck hat jedes System Vor- und Nachteile!

                        bis bald
                        Kermit

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo ITSK02

                          Grunsätzlich steht deinem Datenaustausch nichts im Wege.

                          Allerdings benötigen wir für Antworten noch ein paar Infos mehr:
                          Welche Betriebssysteme setzt du auf den beiden Rechner ein? Ist dein Router ein Accesspoint? Klappt die Verbindung zu deinem Accesspoint?

                          Vielleicht noch ein Tip, damit wir vom selben sprechen:
                          Alle Themen zu Computer-Hardware aller Art, wie auch zu mobilen Endgeräten, und Netzwerk und Wireless, Protokolle und Services (TCP/IP, Routing, etc.).


                          Alle Themen zu Computer-Hardware aller Art, wie auch zu mobilen Endgeräten, und Netzwerk und Wireless, Protokolle und Services (TCP/IP, Routing, etc.).


                          Wenn du dir die beiden Artikel die in den beiden Thrads angegeben sind zu Gemüte führst, dann klappts auch mit dem WLAN

                          Cello
                          "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: WLAN und Datenaustausch im Heimnetzwerk???

                            hallo zusammen
                            ich bin neu hier, und möchte schon mein erstes problem euch erklären:

                            ich habe zu hause ein pc und laptop. Mit pc kann ich schon ins internet, aber mit dem laptop schaff ichs irgendwie nicht. Ich finde schon die richtige verbindung, (vom router: netgear), es zeigt auch : verbindung hergestellt usw. abr ich kann nicht ins internet.

                            netzwerkschlüssel und so stimmen alle , ich komme nicht weiter und brauche dringend hilgfe

                            danke schon im voraus

                            mfg BJKli

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: WLAN und Datenaustausch im Heimnetzwerk???

                              hast du einen Mac Adressen Filer eingerichtet?

                              schau mal auf dem AP nach und trage in diesem fall die Mac-Adresse des Notebooks ein!

                              sonst hat das NB eine IP? Poste mal die "ifconfig" (erreichbar über: start-> Ausführen -> "cmd" -> enter


                              Grüsse
                              Gruss
                              IncSys


                              the answer to life, the universe and everything = 42

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X