Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Modemsimulation - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modemsimulation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modemsimulation

    Guten Morgen Leute,

    Wenn Ihr noch alte DOSoftware oder eine Modemanwendung habt aber euer altes Modem weggeworfen habt und dennoch die Software weiternutzen wollt könnt ihr das mit Vmodem tun.

    Download Archiv von Astro Solutions

    Das Tool simuliert ein Modem an einem Comport eurer Wahl und schaltet sich dann in den Onlinemodus. Es gibt dann immer die Modemmeldungen OK und CONNECT aus.

    So könnt Ihr eure Modemsoftware weiternutzen.

    Da neue Rechner kein Nullmodemkabel mehr besitzen behilft man sich mit einer Software wie Com0com. Man installiert sie wählt als Comports z.b. COM1 und COM2 aus und startet den Simulator auf COM1.

    com0com - Download - heise online

    Nun erkennt die Modemsoftware das virtuelle Modem auf COM2 und Ihr könnt mit dem Programm weiterarbeiten.
    Man nennt diese Modemmeldungne auch Hayes Befehlssatz


  • #2
    AW: Modemsimulation

    Hallo dssaa
    Reine Neugier: wo hast Du das im Jahr 2015 zuletzt verwendet?

    Kommentar


    • #3
      AW: Modemsimulation

      Ich nutze den Modemsimulator damit ich meine DOS Tools weiternutzen kann ich habe Windows 8 und kein Modem mehr was mit Windows 8 kompatibel ist da hilft mir dieses Tool ungemein

      Kommentar

      Lädt...
      X