Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Bilder unter Windows plötzlich zerstückelt - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder unter Windows plötzlich zerstückelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder unter Windows plötzlich zerstückelt

    Hallo Board,
    seit einiger Zeit sind meine Bilder (Fotos in jpg) zerstückelt.

    Im Dateimanager sind diese oft normal abgebildet, Beim Öffnen werden diese "zerstückelt" Also senkrecht zweigeteilt.

    Steht die Ansicht auf "Große Symbole" werden die Bilder normal angezeigt, wenn ich auf "Extra Große Symbole" stelle, werden diese dann plötzlich "geteilt" dargestellt.

    Wenn nach der "Extra großen Ansicht" wieder zur "Großen Ansicht" wechsel, sind auch diese dann geteilt, nach dem Aktualisieren sind diese dann aber wieder normal, ohne Fehler!

    Auch nachdem das Foto geöffnet wurde, ist dieses dann geteilt.

    Eine Viren- oder Malware-Suche gab kein Ergebnis!

    Außerdem habe ich seit neustem teilweise WORD-Dokumente mit "Null Byte".

    Hat jmd. eine tolle Idee??


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fotos normal.JPG
Ansichten: 1
Größe: 22,5 KB
ID: 874261

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fotos geteilt.JPG
Ansichten: 1
Größe: 38,8 KB
ID: 874262

  • #2
    AW: Bilder unter Windows plötzlich zerstückelt

    Zitat von scotti Beitrag anzeigen
    Hallo Board,
    seit einiger Zeit sind meine Bilder (Fotos in jpg) zerstückelt.

    Im Dateimanager sind diese oft normal abgebildet, Beim Öffnen werden diese "zerstückelt" Also senkrecht zweigeteilt.

    Steht die Ansicht auf "Große Symbole" werden die Bilder normal angezeigt, wenn ich auf "Extra Große Symbole" stelle, werden diese dann plötzlich "geteilt" dargestellt.

    Wenn nach der "Extra großen Ansicht" wieder zur "Großen Ansicht" wechsel, sind auch diese dann geteilt, nach dem Aktualisieren sind diese dann aber wieder normal, ohne Fehler!

    Auch nachdem das Foto geöffnet wurde, ist dieses dann geteilt.

    Eine Viren- oder Malware-Suche gab kein Ergebnis!

    Außerdem habe ich seit neustem teilweise WORD-Dokumente mit "Null Byte".

    Hat jmd. eine tolle Idee??




    [ATTACH=CONFIG]3757[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]3758[/ATTACH]

    Hi, hast die HD schon mal auf Fehler überprüft? und hast du ev. ein Etikettendrucker am PC installiert?
    ISS / ECDL / SIZ / MCP /MCDST

    Kommentar


    • #3
      AW: Bilder unter Windows plötzlich zerstückelt

      Habe chkdsk ausgeführt, "Advanced SystemCare" und "IObit Malware Fighter" drüber laufen lasssen und zusätzlich alles mit nem Virenscanner ausgeführt.
      Nichts!
      habe gelesen, daß wenn 0-Byte-Word-Dokumente an falschen Sektoren dran schuld sein können, aber ich habe da nichts gefunden.
      Auch gehen viele PDF Fils nicht mehr!
      Nein, keinen Etikettendrucker. Da ist alles unverändert...

      Kommentar


      • #4
        AW: Bilder unter Windows plötzlich zerstückelt

        Hallo scotti

        Hast du die Bilder schon mal auf einem andere PC geöffnet? Einfach mal um herauszufinden ob es wirklich am PC oder an den Bildern selber liegt.
        Gute Informationen sind schwer zu bekommen.
        Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Bilder unter Windows plötzlich zerstückelt

          Ne, habe ich nicht, aber wenn ich diese Bilder online stelle, werden die auch zerstückelt angezeigt. Aber das versuche ich trotzdem mal.
          außerdem gehen ja auch viele andere Dateien nicht wie WORD oder PDF...
          Könnte das an einer SSD-Festplatte liegen? Ich habe mir eine "SanDisk Ultra 3D SSD 1TB" eingebaut...

          Kommentar

          Lädt...
          X