Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Jobsuche via Bewerbung auf Inserat, Blindbewerbung od. Personalvermittlung? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jobsuche via Bewerbung auf Inserat, Blindbewerbung od. Personalvermittlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jobsuche via Bewerbung auf Inserat, Blindbewerbung od. Personalvermittlung?

    Hallo iB-Gemeinde

    Ich bin aktuell in einer Festanstellung als System-Spezialist und bin hierbei hauptsächlich im Support, Betrieb und Wartung von Desktop-Infrastruktur (inkl. einige Applikationsserver) tätig und verantwortlich. Letztes Jahr habe ich die Weiterbildung zum Dipl. Wirtschaftsinformatiker HF abgeschlossen.

    Ich suche eine neue Stelle mit zusätzlichen Kompetenzen, bei der ich das erlernte Wissen von meiner Weiterbildung anwenden und vertiefen will.

    Seit einiger Zeit schaue ich auf diversen Portalen nach geeigneten Inseraten, bis jetzt waren nur sehr wenige dabei. ...und nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, sich zu bewerben. Da wären...[LIST=1][*]direkte Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle[*]Blindbewerbung[*]Personalvermittlung

    Was sind Eure Erfahrungen, v.a. in Punkto Blindbewerbung und Personalvermittlung? Wie steht ihr gegenüber Blindbewerbungen oder Bewerbungen von Personalvermittlungen, die ihr erhält? Was sind Eure Präferenzen?

    Bis anhin habe ich mich jeweils direkt beworben - Vielleicht ist jedoch eine Bewerbung über andere Kanäle erfolgreicher?

    Was meint Ihr dazu?

    Besten Dank schon im Voraus für Eure Inputs.

    Gruss
    bumblebee

  • #2
    AW: Jobsuche via Bewerbung auf Inserat, Blindbewerbung od. Personalvermittlung?

    Hallo bumblebee

    It depends... Direktbewerbungen sind gut und Du weisst, was erwartet wird. Aber alle anderern, die sich bewerben auch Bei Blindbewerbungen kannst Du Glück haben/brauchen, je nach Bewerbungsart (per E-Mail ok, aber bei einer schön ausgedruckten Mappe wirds teuer) geht das, es erhalten halt einfach sehr viele Deine Unterlagen und werden sie wahrscheinlich auch behalten.
    Personalvermittlungen ist schwierig. IdR zieht das Kosten für den Arbeitgeber mit sich und Bewerbungen über Vermittlungsstellen werden in einigen Firmen schlicht ignoriert.

    Die 4. Art hast Du vergessen: persönliches Beziehungsnetz, Kollegen, Kunden , Lieferanten, etc. Die meisten Jobs gehen über diesen Kanal weg. Bewerben musst Du Dich dann zwar jeweils auch, aber Du hast den Fuss schon echt weit in der Türe.

    Kommentar

    Lädt...
    X