Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 input umleiten in *.bat - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

input umleiten in *.bat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: input umleiten in *.bat

    hi friends,

    ich habe mir einen Bat gebastelt in dem ich firefox als user (non-admin) starte, via runas:

    runas /user90u "C:\programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"

    das funktioniert, muss aber jedesmal das pwd eintippen.

    gibt es eine methode wie ich den input (CON) aus einem file holen kann? ich dachte immer sowas wie con<file.txt oder mit echo so müsste gehen. haut aber nicht hin. wer weiss wie man das machen könnte?

  • #2
    AW: input umleiten in *.bat

    Hallo Schumi,
    das müsste so gehen:

    SET /p varInhalt=<file.txt

    Der Inhalt vom file.txt wird nun in die Variable varInhalt gespeichert.
    Im CMD dann mit echo %varInhalt% ausgeben.

    Gruss,
    Bagandi
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Kommentar


    • #3
      AW: input umleiten in *.bat

      Hallo Bagandi,

      Dein Trick funktioniert soweit als varInhalt das Passwort enthält. Nur runas will ums verr.... eine Eingabe via keyboard. Die Umleitung haut nicht hin. Auch Versuche mit ...>con gehen nicht.

      Kommentar


      • #4
        AW: input umleiten in *.bat

        Für deinen Zweck wurde genau das hier gemacht: Runas Password
        Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
        und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

        Kommentar


        • #5
          AW: input umleiten in *.bat

          wow, cool. werde ich testen

          danke

          Kommentar


          • #6
            AW: input umleiten in *.bat

            runas /savecred

            so werden doch die credentials gespeichert. auch das passwort oder?
            Kaufm. Angestellter EFZ, Informatiker EFZ, dipl. Techniker HF Informatik, DAS Betriebswirtschaft FH
            Citrix CCP-AD, MCSE 2012, MCITP 2008, MCITP W7, Wyse WCSE

            Kommentar


            • #7
              AW: input umleiten in *.bat

              Der Parameter /savecred bei runas steht übrigens nur in den Professional-Versionen zur Verfügung. Bei Home wird das ignoriert.

              /savecred kann aber ein riesengrosses Sicherheitsloch bedeuten, da das Passwort im System des gerade aktiven Users gespeichert wird und dieser dann jede beliebige Anwendung über runas /savecred mit dem anderen User starten kann und zwar solange, bis dieser ander User das Passwort ändert. Runasspc ist in dieser Hinsicht sicherer, da der gewöhnliche User nur eine bestimmte Applikation damit starten kann.
              Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
              und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

              Kommentar


              • #8
                AW: input umleiten in *.bat

                Hallo remix,

                habe runasspc getestet, funktioniert - bin happy, dank heigisch

                das mit dem savcred probier ich auch noch irgendeinmal, voerst bin ich aber happy

                Kommentar

                Lädt...
                X