Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Wechsel auf eigenen Server - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel auf eigenen Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Information: Wechsel auf eigenen Server

    Hallo Zusammen

    Nun ist es beschlossene Sache, wir wechseln unser Board auf einen eigenen Server:

    Managed Dedicated Server Dual-Xeon
    - Prozessor Intel Dual-Xeon 5110
    - RAM 4 GB
    - Festplatte 2x 250 GB RAID 1
    - Rescue System
    - Traffic 2000 GB / 100 Mbps
    - Managed Firewall
    - Serverwartung
    - Systemüberwachung 24x7
    - Pflege (Updates, Fixes)
    - Backupspace (täglich, min. 7 Tage zurück
    - Volumen 50 GB


    Der Umzug wird in den nächsten Tagen durchgeführt.
    Da wir beim gleichen Provider bleiben, wird es nur ein Unterbruch von wenigen Minuten geben...

    Viel Spass !!! ;-)
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    AW: Wechsel auf eigenen Server

    so was ähnliches stell ich mir auch ins RZ
    wieviel ram kommt noch raus
    Gruss
    IncSys


    the answer to life, the universe and everything = 42

    Kommentar


    • #3
      AW: Wechsel auf eigenen Server

      nice :-)

      Kommentar


      • #4
        AW: Wechsel auf eigenen Server

        Gleich wird die Migration durchgeführt, der Server wird etwa 20min offline sein.
        Grüsse
        Rene

        Administrator von informatikboard.ch

        Kommentar


        • #5
          AW: Wechsel auf eigenen Server

          So, hat bestens funktioniert, viel Spass ;-)
          Grüsse
          Rene

          Administrator von informatikboard.ch

          Kommentar


          • #6
            AW: Wechsel auf eigenen Server

            und merkt ihr nen Geschwindigkeitsvorteil ?
            Wie seit ihr nun mit dem Seitenaufbau zufrieden ?
            Grüsse
            Rene

            Administrator von informatikboard.ch

            Kommentar


            • #7
              AW: Wechsel auf eigenen Server

              Danke für Deine Bemühungen!

              Ähm, naja, einen Geschwindigkeitszuwachs hab ich ehrlich gesagt nicht bemerkt. Ich war allerdings schon vorher zufrieden.
              Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

              Kommentar


              • #8
                AW: Wechsel auf eigenen Server

                Ich finde, der Seitenaufbau ist viel flüssiger und performanter. Klarer Unterschied zu vorher!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wechsel auf eigenen Server

                  Zitat von swizz Beitrag anzeigen
                  Ich finde, der Seitenaufbau ist viel flüssiger und performanter. Klarer Unterschied zu vorher!
                  Schliesse mich an.
                  Klick auf "Was ist neu":
                  vorher: ca. 2-3 s
                  jetzt: < 1 s

                  Bin in letzter Zeit ein "Nur-schnell-rein-Gucker", da schätz ich diesen Unterschied!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wechsel auf eigenen Server

                    Also unter Ubuntu geht der Seitenaufbau auch viel fixer. Vielleicht sollte ich im XP mal den Browsercache löschen...
                    Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wechsel auf eigenen Server

                      Ja, auch ich merke einen deutlichen geschwindigkeitszuwachs! Sehr schön mit dem neuen Server!

                      Danke, René
                      Gruss
                      IncSys


                      the answer to life, the universe and everything = 42

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wechsel auf eigenen Server

                        Mein erster Eindruck war auch dass es performanter geworden ist. Da ich aber nicht mehr so viel On bin, kann ich das nicht wirklich vergleichen.
                        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X