Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Quereinsteiger, jedoch unsicher mit was beginnen!! - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quereinsteiger, jedoch unsicher mit was beginnen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Quereinsteiger, jedoch unsicher mit was beginnen!!

    Hi People!

    Bin neu Hier und hab einige Fragen betreffend ICT SIZ Ausbildungen!
    Momentan habe ich keinerlei Erfahrungen in der IT - Branche ausser einen EDCL Base und 10 Fingertastaturdiplom
    Jedoch würd ich liebend gern mich in IT-Welt vertiefen.

    Momentan bin ich 28 und noch keine Richtige Ausbildung!...Habe zwar einen Handelsdiplom und arbeite als Sachbearbeiter in einen Büro jedoch will ich ins IT-Geschäft einsteigen!

    Kenne mich bereits gut aus mit Office und kleinere Support arbeiten aber nach einige Recherchen habe ich Folgende Weg gefunden den zu mir passen würde!

    IT-Anwender 1+2 SIZ danach ICT Power User SIZ und den noch ICT Supporter SIZ

    oder CompTIA+ und danach einfach ins ICT Power User SIZ e.t.c ...

    Soviel ich gelesen habe, handelt es sich ja beim ITAnwender 1+2 meistens um Tabellenkalkulationen,Office e.t.c der man beim Täglichen Bürogebrauch anwendet!
    und beim ComTIA+ mehr mit Support zu tun haben!

    Jedoch würd ich schon lieber mehr mit Support zu tun haben statt mich noch zuvor 1 Jahr mit Bürokramm zu beschäftigen.

    und kann man eigentlich schon mit einen ICT Supporter SIZ Ausbildung bereits einen Job in der IT Branche finden oder muss ich mich da weiterbilden?
    und Findet hier dies als einen Guten Einstieg oder habt Ihr andere Meinungen ?

    Besten Dank, wäre echt Froh wenn mir jemand paar Tipps geben könnte!

    Freundliche Grüsse Vseme15

  • #2
    AW: Quereinsteiger, jedoch unsicher mit was beginnen!!

    Hallo Vseme15

    Erstmal Herzlich Willkommen im iB !

    Ich denke mit dem ICT Supporter SIZ gibt es durchaus schon Job Chancen. Ich hab mal gegoogelt... 24 Jobangebote für "ICT Supporter SIZ"

    PS: siehe PN.
    Zuletzt geändert von Lordicon; 08.12.2014, 17:21.
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: Quereinsteiger, jedoch unsicher mit was beginnen!!

      Hall Vseme15
      Es ist nicht notwendig den Informatik-Anweder zu machen, wenn Du das Supporter-Diplom machen willst. Es wird Dir zwar ein Modul aus dem IA angerechnet, wenn Du diesen Abschluss hast aber nicht alle. Somit kannst Du, wenn Dich das mehr interessiert, direkt mit Supporter-Modulen anfangen.
      Gruss
      bese

      Kommentar

      Lädt...
      X