Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Zeiterfassung Online - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeiterfassung Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Zeiterfassung Online

    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, dank welcher Online die Mitarbeiter aus einer kleineren Firma (10-20 Personen) ihre Zeit erfassen können.
    Dabei soll schlicht eingetragen werden können, dass an diesem Tag so viel gearbeitet wurde und ggf. noch ein Kommentar dazu eingetragen werden kann.
    Ist ein Benutzer in den Ferien, so soll er auch das Eintragen können.

    Daraus soll dann ein Rapport generiert werden können für die Person, welche die Arbeiten verrechnet und der Benutzer selbst soll sehen, wie viel Überzeit und Ferien er auf seinem Konto hat.

    Leider kann ich nichts dem entsprechendes finden. Die meisten Lösungen können dem Benutzer nicht ausgeben, wie viel Ferien und Überzeit er noch hat. Und da könnt ihr mir sicher weiterhelfen.

    Gruss
    Patrick
    hacking is not a crime, it's a passion
    Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

  • #2
    AW: Zeiterfassung Online

    Also ich wäre immer noch interessiert an einer Zeiterfassung mit Überstundenverwaltung. Gibt’s ja nicht, dass hier niemand eine Idee dazu hat?

    Frage ich halt anders: Wie löst ihr das denn so?

    gruss
    hacking is not a crime, it's a passion
    Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

    Kommentar


    • #3
      AW: Zeiterfassung Online

      Wir lösen das so, dass wir gar keine Zeiterfassung haben Ist in der Verantwortung jedes einzelnen das er auf seine Stunden kommt. Überzeit gibt's in dem Sinn nicht. Nur wenn mal am Weekend gearbeitet wird wird einfach der Tag gutgeschrieben. Auch in meinen letzten Firmen war das so.

      Die Personalverwaltung macht die Ferienkontrolle und man sieht immer jeden Monat auf dem Lohnausweis wieviel Tage man noch hat.

      Ansonsten gäbe es noch Excel oder Access das du für sowas verwenden könntest. Zwar nicht der Hit aber immerhin.

      Kommerziell kenne ich nur Mobatime als Zeitverwaltung. Aber wird wohl nicht ganz günstig sein.
      MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

      Kommentar


      • #4
        AW: Zeiterfassung Online

        Dank dir für deinen Input!

        Zitat von kazeerulaz Beitrag anzeigen
        Ansonsten gäbe es noch Excel oder Access das du für sowas verwenden könntest. Zwar nicht der Hit aber immerhin.
        Wir lösen es zur Zeit mit Excel, ist aber eben nicht so der Hit, weshalb wir eine Alternative suchen.

        gruss
        hacking is not a crime, it's a passion
        Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

        Kommentar


        • #5
          AW: Zeiterfassung Online

          Gugus Patrick,

          also wir verwenden dieses hier DWA online
          Eigentlich sind wir immer noch in Testphase, aber inzwischen so eingearbeitet, dass wir kaum demnächst wechseln werden.

          Man kann dann im "Admin-Modus" einiges an Statistiken abrufen, Fakturieren und sonstige totschlagbegriffe.

          Der Wunsch mit Überzeit und Ferien muss man nachfragen. Es wird auf Wunsch auch gerne was hinzu-programmiert.

          Hab ansonsten noch eine Idee, falls es dir gar nicht zusagt. ;D
          Arbeitet mit: Adobe CS uvm., Office alle Generationen, AutoCAD 06/08, Zend, FireFox, ftpvoyager, FileZilla, WinXP, 7, 8, WinServer 2003/2008/2012, Exchange 2007/2010/2013, David.Zehn, NetViewer, Symantec, Kaspersky, SwyxIt!, Acronis, Sage, Veeam...
          Und lese schaurig viel

          Kommentar


          • #6
            AW: Zeiterfassung Online

            also wir lösen das seit Jahren mit SAP/ERP ...

            aber es gibt da noch etliche andere Software, die für kleinere und mittlere Unternehmen geeignet sind ...

            Beispiel: zeiterfassungssoftware - TimO - Time Management Office GmbH
            Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

            Kommentar


            • #7
              AW: Zeiterfassung Online

              Hallo Patrick
              Wir verwenden Logotime. Ist eine Firebird-Datenbank.
              Ich kann Dir jedoch nicht sagen, wer dieses Programm im Moment anbietet, es gab da einen Wechsel, es war/ist von der Fa. Logotex. Ist ein günstiges und effektives Programm. Funktioniert auch über VPN und es gibt eine Web-Version ;-) Installation bei den Clients ist keine Notwendig, läuft alles über eine Verknüpfung, also so ziemlich Wartungsfrei ;-)

              LG Angela

              Kommentar


              • #8
                AW: Zeiterfassung Online

                Hey Patrick

                also wir hatten in unseren uni-projekt kimai verwendet. Dieses Programm ist kostenlos, Open Source und die entsprechenden Mitglieder können übers Internet ihre Stunden eintragen. Das Programm ist sehr flexibel und übersichtlich. Es besitzt nützliche Funktionen zur Zeiterfassung und Ausgabe(PDF usw.).

                Schaus dir am besten mal an: Kimai - Open Source Zeiterfassungs Software

                viele Grüße

                luckoor

                Kommentar

                Lädt...
                X