Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Anforderungskatalog Thin Clients - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anforderungskatalog Thin Clients

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Anforderungskatalog Thin Clients

    Hallo zusammen

    Ich stelle gerade einen Anforderungskatalog zusammen, mit welchem ich später zwei Thin Clients bestellen und evaluieren werde. Habt Ihr Ergänzungen?

    -Preis
    -Hersteller
    Bekanntheitsgrad
    Bereits Firmen Partner?
    -Hardware
    4 USB Anschlüsse
    PS/2 Anschlüsse
    Prozessorgeschwindigkeit
    Min 2 GB RAM
    VGA Anschluss
    DVI Anschluss
    DisplayPort Anschluss
    Ethernet Anschluss
    WLAN Modul
    Integrierter Lautsprecher
    3.5 mm Klinkenstecker


    -Netzwerk
    Mindestens Fast Ethernet (100 Mbits/s) Ethernet

    -Software
    Etabliertes Betriebssystem
    Unterstützt RDP
    Unterstützt PCoIP


    Für weitere Ergänzungen Danke ich euch.

  • #2
    AW: Anforderungskatalog Thin Clients

    Sieht doch gut aus, wüsste jetzt nichts das fehlen würde.
    Gruß

    Wolfen


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Kommentar


    • #3
      AW: Anforderungskatalog Thin Clients

      Entweder sehe ich es nicht oder es ist untergegangen.

      Stromverbrauch (für mich ein sehr wichtiges Kriterium)

      Gruess
      Osho

      Kommentar


      • #4
        AW: Anforderungskatalog Thin Clients

        Hallo DonEscobar

        Erstmal Herzlich Willkommen im iB !

        Hersteller Garantie ist wohl auch ein Thema.
        Und/oder entsprechende CarePacks.
        rgds Lordicon


        Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

        PSS: [Environment]::UserName

        Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

        Kommentar


        • #5
          AW: Anforderungskatalog Thin Clients

          Ist Prozessorgeschwindigkeit und RAM wirklich so massgebend? IMHO muss ja einfach das OS drauf das "Bild" vom Server interpretieren und Daten zurücksenden?
          Wenn es darum geht, auch Geräte am USB des Thin Clients performant anzubinden, dann muss es mindestens Gigabit sein (100MBit ~~ 10 MByte/s).
          Braucht es wirklich VGA, DVI und Displayport?

          Oder geht es Dir gesamthaft einfach darum, was alles möglich sein kann?

          Kommentar


          • #6
            AW: Anforderungskatalog Thin Clients

            Guten Morgen

            Klar gibt es wichtigere Komponenten als RAM und CPU bei einem Thin Client. Anhand deiner Antwort entnehme ich, dass CPU und RAM keine wesentlichen Faktoren sind, stimmt das? Du könntest recht behalten, da der Server ja für die Datenverarbeitung zuständig ist.

            Kommentar


            • #7
              AW: Anforderungskatalog Thin Clients

              Was mir fehlt (oder ich habs übersehen), was aber IMHO sehr wichtig ist: zentrales Management (z.B. UMS bei IGEL)
              PWRDWNSYS *IMMED

              Kommentar


              • #8
                AW: Anforderungskatalog Thin Clients

                Hallo Bigi001

                Sorry hab ich vergessen zu Erwähnen, das ganze wird in einer VMWare Umgebung implementiert. Somit kommt kein anderes zentrales Management in Frage.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Anforderungskatalog Thin Clients

                  Zitat von DonEscobar Beitrag anzeigen
                  Sorry hab ich vergessen zu Erwähnen, das ganze wird in einer VMWare Umgebung implementiert. Somit kommt kein anderes zentrales Management in Frage.
                  Das musst du mir jetzt erklären...sehe den Zusammenhang zwischen VMware von ThinClient-Management noch grad nicht :-)
                  PWRDWNSYS *IMMED

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Anforderungskatalog Thin Clients

                    Die Nutzwertanalyse dient dazu, um später zwei Thin Client typen zu bestellen, welche in unserer VMWare View Umgebung eingebunden werden sollen. Der VMWare Server wird quasi als Terminalserver den Clients das OS + Daten zur Verfügung zu stellen. Somit brauche ich kein anderes Management Tool

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Anforderungskatalog Thin Clients

                      Es gibt aber für die ThinClient Umgebung ein eigenes Provisioning Management, dass nichts mit VM-Ware zu tun hat.

                      z.B. https://www.igel.com/de/produkte/sof...suite-ums.html

                      Das hattest du gemeint, gell Bigi001
                      Zuletzt geändert von Lordicon; 15.01.2015, 13:49.
                      rgds Lordicon


                      Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                      PSS: [Environment]::UserName

                      Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Anforderungskatalog Thin Clients

                        Ja ich meinte einfach allgemein die Verwaltung der Thin Clients. VMware/Citrix/Whatever liefert ja den Inhalt, aber du musst die Geräte ja trotzdem konfigurieren mit Netzwerk, Monitor, Sprachsettings, etc. Es sei denn du hast a) eine kleine Umgebung oder b) zuviel Zeit
                        PWRDWNSYS *IMMED

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Anforderungskatalog Thin Clients

                          Aha ja jetzt komme ich nach.. Hmm Bigi was muss dann da alles noch konfiguriert werden? Ist es nicht so, dass man bei einem neuen Thin Client einfach die Terminal Server IP eintippen kann und dann wird die Verbindung gemacht? Oder gäbe es eine Möglichkeit dass immer direkt vom VMWare Server gebootet wird? Sorry für die Vielen Fragen, das Thema ist Neuland für mich.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Anforderungskatalog Thin Clients

                            IMHO

                            Kannst du beim Rollout auch Hardware seitig ein paar Entscheidung treffen.

                            - Externe Peripherie (bsp ESR-Leser)
                            - Connectivty Einschränkungen (bsp. DVD-ROM, USB)
                            - Welche Ressourcen kann der TC vom TermSrv beziehen. (bsp. Dual-Monitoring)

                            mehr kommt mir jetzt auf Anhieb nicht in den Sinn.
                            rgds Lordicon


                            Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                            PSS: [Environment]::UserName

                            Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Anforderungskatalog Thin Clients

                              Also so spontan kommt mir folgendes in den Sinn:
                              - Dual oder Single Screen
                              - IP-Adressierung (DHCP, manuell)
                              - Steuerung lokaler USB-Geräte
                              - Verbindungskonfigurationen

                              Falls das für dich Neuland ist, ist klar, dass du noch keine grossen Anforderungen hast. Ich würde das Thema Management aber zwingend beachten. Auch wenn du das anfangs nicht brauchst, früher oder später wirst du's bereuen :-)
                              PWRDWNSYS *IMMED

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X