Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 WLAN Verbindung ok aber kein inet - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WLAN Verbindung ok aber kein inet

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WLAN Verbindung ok aber kein inet

    Guten Tag Zusammen

    Habe folgendes Problem, ich hatte bei einer Kollegin folgendes Problem das ich kein Internet habe über WLAN.

    Zyxel Modem auf Switch vom Switch auf den Rechner.

    Jetzt habe ich zusätzlich ein Linksys WRV200 gehängt um zusätzlich mit einem Laptop im zimmer neben an zu surfen.

    Da ich mich mit WLAN absolut ned auskenn wollt ich mal fragen weiss jemand von euch wo das Problem liegen könnte?

    Verbingund zwischen Laptop und WRV200 besteht ohne Probleme. Signal wird auch als stark bezeichnet.

    Könnte es an der Adress verteilung liegen? bzw. ip?

    ich habe bisher alles auf standart belassen.

    gruss

  • #2
    AW: WLAN Verbindung ok aber kein inet

    Hoi Outlaw

    Das Problem wird sein, dass das Zyxel-Modem nur für ein einzelnes Gerät eine IP-Adresse vergibt. Schalt mal den PC aus und geh mit dem Laptop über WLAN, dann wird es funktionieren.
    Wie genau ist denn der Accesspoint konfiguriert? Als DHCP-Server?

    Kommentar


    • #3
      AW: WLAN Verbindung ok aber kein inet

      Hallo Herr Administrator

      danke für die schnelle Antwort.

      Grad im mom weiss ich net was da genau eingestellt is. is leider net bei mir zuhause und wird nächste woche gehn bis ich wieder vor dem Problem sitze

      aber werde es mal anschauen mit der ip verteilung...

      und dann kann ich auch die konfig vom linksys genauer betrachten... wenns klapppt jut wenns net klappt werd ich SS mache und mal hier rein tun... bilder sagen ja bekanntlich mehr als worte

      Kommentar


      • #4
        AW: WLAN Verbindung ok aber kein inet

        was für eine Anbindung besteht denn?

        gibt es mehr als 1 Dynamische IP?

        Wenn nicht bruachst du einen Router dazwischen, ein Modem übersetzt nur und routet ja bekanntlich nicht...


        Gruss
        Gruss
        IncSys


        the answer to life, the universe and everything = 42

        Kommentar

        Lädt...
        X