Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warnung: Trojaner missbraucht SUISA-Logo und Namen - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnung: Trojaner missbraucht SUISA-Logo und Namen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Warnung: Trojaner missbraucht SUISA-Logo und Namen

    Guten Abend zusammen

    Wie im Titel erwähnt habe ich mir auf meinem Notebook mit Windows 7 64Bit Ultimate den Trojaner eingefangen mit dem ganzen SuisaLogo !

    Habe das Internet durchforstet und keine schlauen Lösungswegs gefunden...

    Gerade läuft ein Tool von Steganos....

    Der dämmliche Trojaner kommt imemr sobald das Notebook im Internet ist.
    Wenn ich keinen Internet zugang auf dem notebook habe dann kommt mein normaler desktop...

    diesen thread schreibe ich auf einem sauberen notebook...

    Kann mir jemand hilfe leisten ??

    es graust mir extrem wenn ich daran denke denn anderen notebook von neu zu installieren von der datenmenge her!!

    und zusätzlich die frage zur sicherheit..kann ich meien daten sichern oder schleppe ich mri den trojaner so wieder ein ??

    danke für eure hilfe!

    gruss

    highland

  • #2
    AW: Warnung: Trojaner missbraucht SUISA-Logo und Namen

    Hast du über die üblichen Quellen oder Suchergebnisse nichts gefunden? -> z.B. in diesem Beitrag? bzw. hier bisschen schmökern

    Sonst schau Richtung Kaspersky Tools oder Rescue Disk...
    Arbeitet mit: Adobe CS uvm., Office alle Generationen, AutoCAD 06/08, Zend, FireFox, ftpvoyager, FileZilla, WinXP, 7, 8, WinServer 2003/2008/2012, Exchange 2007/2010/2013, David.Zehn, NetViewer, Symantec, Kaspersky, SwyxIt!, Acronis, Sage, Veeam...
    Und lese schaurig viel

    Kommentar


    • #3
      AW: Warnung: Trojaner missbraucht SUISA-Logo und Namen

      guten morgen

      vielen lieben dank!

      doch doch genau das habe ich dann später gefunden..

      Sonst schau Richtung Kaspersky Tools oder Rescue Disk...

      das hat mir dann auch geholfen!

      konnte nicht mehr schreiben weil es zu spät geworden ist und ich zu müde war!

      aber wieso hat mein norman security suite den müll nicht gestoppt ?

      sollte sowas nicht erkannt werden ?

      danke und gruss

      highland

      Kommentar


      • #4
        AW: Warnung: Trojaner missbraucht SUISA-Logo und Namen

        Zitat von highland Beitrag anzeigen
        guten morgen


        aber wieso hat mein norman security suite den müll nicht gestoppt ?

        sollte sowas nicht erkannt werden ?
        Bei dir steht Profi Benutzer, nehmt ihm den Titel weg.

        Nun, früher war es immer Norton... und jetzt... es ist eben so das nicht alle Suites alles finden, ganz selten hat Kaspersky auch Aussetzer, ich bin Kaspersky Jünger und kenne Norman kaum. Hatte auch nie überragende Erkennungsquoten...!?
        Arbeitet mit: Adobe CS uvm., Office alle Generationen, AutoCAD 06/08, Zend, FireFox, ftpvoyager, FileZilla, WinXP, 7, 8, WinServer 2003/2008/2012, Exchange 2007/2010/2013, David.Zehn, NetViewer, Symantec, Kaspersky, SwyxIt!, Acronis, Sage, Veeam...
        Und lese schaurig viel

        Kommentar


        • #5
          AW: Warnung: Trojaner missbraucht SUISA-Logo und Namen

          tja das hirn war noch im standy by betrieb von den ferien her!
          Kreuzfahrt!

          ja das ist mir auch bewusst das alle nich alles finden aber ich kenne zum beispiel den kapersky nur vom hören her...udn wen dieser effektiv arbeitet dan sehe ich mri den gerne auch an!

          Kommentar

          Lädt...
          X