Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Sitzplatz Reservation mit PHP - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzplatz Reservation mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitzplatz Reservation mit PHP

    Hallo zusammen

    ich möchte mit PHP eine Sitzplatzreservation machen.
    Vielleicht kennt jemand von euch das Programm WinTicket von der Firma Compeso...
    Es müsste doch möglich sein, dies mit PHP hinzukriegen.

    Kann mir jemand sagen wie ich das angehen soll ??

    Vielen Dank
    Gruss Sonic

  • #2
    Du kannst es komplett neu schreiben oder ein bestehendes Opensource-Projekt verwenden und auf deine Ansprüche anpassen!
    Beispielsweise auf Sourceforce:


    bis bald
    Kermit

    Kommentar


    • #3
      Hi Sonic

      Ich hab sowas bereits realisiert vor einiger Zeit für ein Kino. Wo stehst du den an oder wo liegen die Probleme? Vielleicht kann ich dir helfen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo silver

        also eine gute Frage..wo stehe ich an...
        Also eigentlich überall...ich weiss nicht
        ob es mit PHP zu machen ist...wie ich vorgehen soll... mit was beginnen...

        Viele Fragenn...
        Habe nur PHP Grundkenntnisse...

        Gruss Sonic

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Sonic
          ob es mit PHP zu machen ist
          Ja ist es, am besten mit Hilfe einer Datenbank (Bsp. MySQL ...). Damit stöst Du noch lange nicht an die Grenzen von PHP.

          Original geschrieben von Sonic
          ...wie ich vorgehen soll
          Jetzt wird es schwierig, wenn Du noch nie eine grössere Anwendung programmiert hast, aber auch dann, wenn Du nicht strukturiert vorgehst wird es ein Fiasko. Aber das kann nicht in ein paar Sätzen erklärt werden, darüber wurden schon Tonnen an Büchern geschrieben. Zudem wärst Du wohl eine lange Zeit beschäftigt bis du damit "live" gehen könntest.

          Original geschrieben von Sonic
          ... mit was beginnen...
          Anstelle von einer Eigenentwicklung, solltest Du vielleicht mit einer vorhandenen Open Source Lösung anfangen. Damit hast Du einen Rahmen und (wahrscheinlich) eine nette und hilfsbereite Community die auf deine Fragen antwortet.

          Viele Grüsse Dorian

          Kommentar


          • #6
            AW: Sitzplatz Reservation mit PHP

            Hallo Sonic

            Unter folgendem Link findest du ein Portal, das dir ermöglicht, deinen eigenen Saalplan zu erstellen, eine Verantstaltung zu konfigurieren und die Reservationen zu administrieren:
            Sitzplatzreservierung

            Einfach gratis anmelden und testen.

            Gruss

            Matthias

            Kommentar


            • #7
              AW: Sitzplatz Reservation mit PHP

              Hallo zusammen

              Als Nachfolger für sitzplatzreservierung.ch gibt es neu Seatlion (gratis nutzbar)..

              weitere Infos auf Seatlion - Onlinereservierung

              Kommentar


              • #8
                AW: Sitzplatz Reservation mit PHP

                Wie sehen denn deine Kenntnisse in Webentwicklung und Datenbankdesign allgemein aus?

                Grüsse

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sitzplatz Reservation mit PHP

                  Zitat von Beastcraft Beitrag anzeigen
                  Wie sehen denn deine Kenntnisse in Webentwicklung und Datenbankdesign allgemein aus?

                  Grüsse
                  Du hast vermutlich übersehen das der Startbeitrag schon 6 Jahre her ist, wenn er es bis jetzt nicht realisiert hat .......
                  Gruß

                  Wolfen


                  Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sitzplatz Reservation mit PHP

                    Zitat von Wolfen Beitrag anzeigen
                    Du hast vermutlich übersehen das der Startbeitrag schon 6 Jahre her ist, wenn er es bis jetzt nicht realisiert hat .......
                    Haha, stimmt. =)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X