Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 daten- und software-copyright - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

daten- und software-copyright

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: daten- und software-copyright

    Guten Abend

    für meine Schularbeit muss ich fogelndes:

    Erklären Sie die beiden Begriffe Daten- und Software-Copyright

    Besten Dank für eure Antwort.

  • #2
    AW: daten- und software-copyright

    Ähm..was genau willst du jetzt von uns wissen? ;-)

    Kommentar


    • #3
      AW: daten- und software-copyright

      Ein bisschen mehr Info wäre schon nicht schlecht...

      Schau dir mal das Urheberrechtsgesetz an unter admin.ch - Bundesrecht

      Art. 2 sagt: Werke sind, unabhängig von ihrem Wert oder Zweck, geistige Schöpfungen der Literatur und Kunst, die individuellen Charakter haben.

      Das bedeutet alles was du erstellst...völlig egal ob sinnlos oder nicht...sind geistige Schöpfungen der Literatur und Kunst, sofern sie individuellen Charakter haben und unterstehen deshalb dem Urheberrechtsgesetz. Auch Software (Computerprogramme) gelten auch als Werke. Das heisst niemand darf das einfach so weiterverwenden wenn du nicht die Erlaubnis dazu gibst.

      Was ist mit Datencopyright gemeint? Einfach nur mit dieser Info kann man keine gescheite Antwort geben. Wenn du mit Daten Texte meinst, die jemand geschrieben hat....z.B. eine AGB...dann untersteht die natürlich dem Urheberrecht und darf nicht kopiert werden.
      MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

      Kommentar

      Lädt...
      X