Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Englische Bezeichnung für Titel: dipl. Techniker HF Informatik - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Englische Bezeichnung für Titel: dipl. Techniker HF Informatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Englische Bezeichnung für Titel: dipl. Techniker HF Informatik

    Hallo Leute,

    Ein Thema das bestimmt einige interessieren würde:

    Wie wäre die richtige englische Übsetztung des Titels: dipl. Techniker HF Informatik?

    Englisch: graduate in computer science?

    wäre das richtig kann das sein?

  • #2
    AW: Englische Bezeichnung für Titel: dipl. Techniker HF Informatik

    Hallo Jecko368

    Erstmal Herzlich Willkommen im iB !!!

    Google meint dazu: graduate engineer, RF computer science
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: Englische Bezeichnung für Titel: dipl. Techniker HF Informatik

      Gemäss IFA.CH - Alle Informationen im Überblick lautet die Bezeichnung "System Engineer with Bachelor Degree".
      Aber wenn Du GANZ sicher sein möchtest, fragst Du am Besten bei der Schule oder beim Bund an.

      Kommentar


      • #4
        AW: Englische Bezeichnung für Titel: dipl. Techniker HF Informatik

        Cool ich danke beiden!

        Kommentar


        • #5
          AW: Englische Bezeichnung für Titel: dipl. Techniker HF Informatik

          Guckst du hier, die Titel sollten in nächster Zeit mal einen angemessenen Namen fürs Englische bekommen -> HF goes Bachelor / Aktuell / Konferenz der Höheren Fachschulen HF der Schweiz
          CCAA, CCE-V, MCSA2012, VCAP-DCA5

          Kommentar


          • #6
            AW: Englische Bezeichnung für Titel: dipl. Techniker HF Informatik

            Die HF soll Bachelor genannt werden? Interessant, muss ich doch nach der HF noch fünf Semester anhängen für den Bachelor of Cyber Security...
            Vorallem, bringt die englische Bezeichnung wirklich was? Man bedenke, dass die HF nicht international anerkannt ist (obschon endlich mal national geregelt)...
            Certified SonicWALL Security Administrator
            ---
            Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.

            Kommentar


            • #7
              AW: Englische Bezeichnung für Titel: dipl. Techniker HF Informatik

              Wie der genaue Name dann wird, konnte ich auf der Page auch nicht genau herauslesen. Aber ich weiss, die wollen irgendeine Titel Harmonisierung machen, damit die Titel auch International anerkannt werden. Ein entsprechender englischer Standardnamen wäre sicher hilfreich. Was studierst du derzeit, wenn ich Fragen darf? Ich mache gerade die HF in Wirtschaftsinformatik, aber da mir 60 ECTS Punkte an ein Hochschul-Studium angerechnet werden würde, mache ich vielleicht nach der HF den Bachelor. Weiss aber noch nicht in was genau, wobei mich Cyber-Security auch extrem interessieren würde.
              CCAA, CCE-V, MCSA2012, VCAP-DCA5

              Kommentar

              Lädt...
              X