Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 ICT Professional: Stellenwert - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ICT Professional: Stellenwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: ICT Professional: Stellenwert

    Guten Tag allerseits

    Momentan absolviere ich den Comptia A+ Kurs, im Anschluss werde ich den N+ absolvieren, darauf folgen die Vorbereitungskurse für ICT Assistant und dann ICT Professional, damit ich im Herbst 2013 die Prüfung zum ICT Professional absolvieren kann.

    Mein Cousin sagt, dass der ICT Prof. Abschluss höher ist als der Abschluss als Supporter EFZ. Stimmt das?

    Da ich momentan über keinen Berufsabschluss verfüge, jedoch über Erfahrungen (beruflich) im First Level Support, wäre es möglich den ICT Professional anrechnen zu lassen für den Erhalt des EFZ Informatikers? Ich könnte mir vorstellen, Informatiker EFZ per Kompetenzbilanz zu absolvieren, das heisst, dass ich für das EFZ eine bestimmte Anzahl der Module nachweisen muss. Der Bildungsweg ist dann nicht formal wie bei den 16jährigen Lehrlinge, sondern ich muss selber schauen, dass ich mit Berufserfahrung sowie Kurse, meine Kompetenz beweisen muss, damit ich das EFZ erhalte. Hat jemand schon Erfahrungen?

  • #2
    AW: ICT Professional: Stellenwert

    Das ein ICT Abschluss für das eidgenössische Fähigkeitszeugnis anrechenbar sein soll kann ich dir nicht beantworten. Hab im Netz nichts konkretes gefunden. Aber die Schule in der du jetzt die Kurse machst könnte das für dich abklären. Wenn die nicht weiterkommen, bestände noch die Möglichkeit, bei der Bildungsdirektion deines Wohnkantons anzurufen. Irgend ein Berufsinspektor sollte das bestimmt wissen.

    Der Swiss ICT Verband könnte auch eine Anlaufsstelle sein.
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar

    Lädt...
    X