Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Audio Streaming Produkte - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audio Streaming Produkte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Audio Streaming Produkte

    Hallo zusammen

    Auf meinem Server tummeln sich doch die eine oder anderer MP3 Datei. Damit ich die nun überall zuhause hören kann, habe ich beschlossen, mir eine neue Soundanlage anzuschaffen. Und was liegt da näher als Streaming. Ich habe mir das in etwas so vorgestellt:

    1. Musikdateien liegen auf einem Windows Server, der sich in einer AD befindet

    2. Ich möchte in allen Räumen auf diese Musikdateien zugreifen und sie hören können

    3. Die Boxen sollten über Funk oder WLAN verfügen. Portable Boxen für den Garten wären zusätzlich optimal.

    4. Steuerung der Geräte und Auswahl der Musik entweder über eine Fernbedienung oder besser gleich über das Handy (siehe Punkt 6)

    5. Neben dieser Streaming Anlage befindet sich nur noch das Home Cinema System. Sonst sind keine Wiedergabegeräte verfügbar.

    6. Keine Apple Produkte (Ich hab Windows und Android)

    Beim googlen bin ich auf das System von Teufel gestossen.

    Audio Streaming Produkte online auf teufel.de kaufen

    Nun meine Frage: Kennt jemand das System und/oder hat es gleich selbst im Einsatz? Oder kennt jemand ein anderes System, dass die oben genannten Punkte erfüllt?

    Gruss Schubo
    Zuletzt geändert von schubo; 03.05.2012, 19:46.
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • #2
    AW: Audio Streaming Produkte

    Sieht interessant aus. Hast Du Zuhause immer einen Windows-Server laufen??

    Ich kenne die Teufel nicht, aber mich würde es stören, jedesmal mein Smartphone zu benötigen, wenn ich den zum nächsten Stück oder den Sender wechseln möchte...

    Kommentar


    • #3
      AW: Audio Streaming Produkte

      Ja, ich hab Windows Server laufen. Mehrere. Und das wird auch so bleiben.

      Und wenn mich das mit dem Smartphone stört, kann man immer noch die Fernbedienung kaufen.

      Aber kennt hier niemand Teufel?
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        AW: Audio Streaming Produkte

        ich habe nur von teufel gelesen, da ich mir ein dolby sourround analge kaufen will... sei eines der qualitativ hochstehenderen produkte!

        ich weis nicht ob dir das jetzt etwas bringt

        Grüsse
        Gruss
        IncSys


        the answer to life, the universe and everything = 42

        Kommentar

        Lädt...
        X