Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Wie nun weiter... - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie nun weiter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Wie nun weiter...



    Ich sollte was in Thema Weiterbildung investieren...

    Nur ist mein Problem was soll ich machen wo und wann etc...

    Ursprünglich komme ich aus der Elektronik Branche.
    Konnte dann als Quereinsteiger in der Informatik Anfangen.
    Ich habe 5 Jahre in einer Software Firma als Supporter/Techniker geabrbeitet.
    (Technischer support der Kunden Hardware,Bestellungen für die Hardware,Zusammenbau und in Betriebnahme,Installation alles nötigen Tools und Software was beinhaltete Schlussendlich eine schlüssel fertige installation der Hardware - Einzel PC bis Netzwerk miit einem Server und 5 - 20 client`s ,Reparatur und Garantieaustausch, Feldeinstaz beim Kunden etc....)
    Nun arbeite ich 5,5 Jahre in einem Repair center für Notebooks...reine Hardware Reparaturen...sehr kleiner anteil von Software (bios upgrade,recoverys durchführen bekannte konfigurationsfehler richtig einstellen etc..)

    was für eine weiterbildung währe den für mich sinnvoll?
    programmieren ist nicht meine welt!

    ich bin in der hardware zu hause

    das ist wircklich nur ein sehr kurzer ausschnitt von mir aber was würden die experten oder die erfahrenen fachleute mir raten oder empfehlen?

    tja fragen über fragen...

    Danke für euer feedback

    highland

  • #2
    AW: Wie nun weiter...

    Zitat von highland Beitrag anzeigen


    Ich sollte was in Thema Weiterbildung investieren...

    Nur ist mein Problem was soll ich machen wo und wann etc...

    Ursprünglich komme ich aus der Elektronik Branche.
    Konnte dann als Quereinsteiger in der Informatik Anfangen.
    Ich habe 5 Jahre in einer Software Firma als Supporter/Techniker geabrbeitet.
    (Technischer support der Kunden Hardware,Bestellungen für die Hardware,Zusammenbau und in Betriebnahme,Installation alles nötigen Tools und Software was beinhaltete Schlussendlich eine schlüssel fertige installation der Hardware - Einzel PC bis Netzwerk miit einem Server und 5 - 20 client`s ,Reparatur und Garantieaustausch, Feldeinstaz beim Kunden etc....)
    Nun arbeite ich 5,5 Jahre in einem Repair center für Notebooks...reine Hardware Reparaturen...sehr kleiner anteil von Software (bios upgrade,recoverys durchführen bekannte konfigurationsfehler richtig einstellen etc..)

    was für eine weiterbildung währe den für mich sinnvoll?
    programmieren ist nicht meine welt!

    ich bin in der hardware zu hause

    das ist wircklich nur ein sehr kurzer ausschnitt von mir aber was würden die experten oder die erfahrenen fachleute mir raten oder empfehlen?

    tja fragen über fragen...

    Danke für euer feedback

    highland
    Hmmm, IMHO denke ich die Grundsatzfrage die sich stellt:

    Weiter als Maintenance Mitarbeiter arbeiten und sich vlt. weiter Richtung Server/Netzwerk/Securty entwickeln. Wenn dass in deiner Firma zu Bedürfnissen passt werden sie evtl. einen Teil der Kosten übernehmen.

    Oder versuchen in Richtung Kaderfunktion bsp. IT-Leiter einen Schritt zu machen und im Bereich Führung/Management/Planung eine Ausbildung zu machen auch da wäre es ja möglich, dass es für die Firma passt.

    It's your Descition

    Und es würde mich natürlich Wunder nehmen in welche Richtung es gehen soll.
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar

    Lädt...
    X